Suche einen Scanner

Tarantino

Neuling
Suche einen Scanner bis 150 Euro zum Einscannen von Dokumenten und Dia's um diese danach auszudrucken. Welche Scanner sind eurer Erfahrung nach die Besten für oben genannte Zwecke ??? Epson, canon, HP etc. ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann canon scanner nur empfehlen, habe selber einen lide 50
am besten ist es , wenn man auch einen Drucker von canon hat, damit man die Software auch ganz ausnutzen kann

habe einen epson 4180photo und bin mit ihm mehr als zufrieden. der war zwar mal ein bisschen teurer als 150eur. aber das iss er auch wert.
generrell kannst du davon ausgehen dass du von canon und epson recht vernuenftige geraete fuers geld bekommst.
meiner meinung nach haben die epson scanner in der grundeinstellung harmonischere scannergebnisse als canon geraete. dies ist allerdings eine reine empfindensfrage und weicht daher von user zu user ab.
epson perfection 3490 photo ist ein angemessenes photoeinsteigergeraet und fuer um die 100eur zu haben
es gruesst der nuggihase

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer wieder Epson nehmen. Hatte in all den Jahren nur 2 Scanner: der alte Agfa war nach 1 Jahr hin, aber mein Epson Perfectiion 1200U (auch schon viele Jahre alt) scannt noch immer wie am ersten Tag. Ich scanne sehr oft Artikel, das dürften mittlerweile grob überschlagen ca. 4-5000 Seiten gewesen sein, mit den Vorschauscans natürlich nochmal viele mehr. Absolut problemlos.

Zu Canon kann ich wenig sagen, nur eben, dass die LIDEs aufgrund der LED-Technik keine Tiefenschärfe wiedergeben können (c't Tests etc). Je nachdem, wie man DIas scannen will, sollte man tunlichst den Rahmen entfernen. Bei "normalen" Scannern ist dies afair (c't) nicht nötig. Vorteil der Lides ist natürlich, das sie kein Netzteil benötigen. Da sollte man abwägen, was einem mehr bedeutet :). Btw: es nerven regelmäßig fehlende Ausschalter, kann man auch mal drauf achten.

Will man Profisoftware wie Silverfast einsetzen, bleiben einem eh nur "vernünftige" Scanner übrig :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh