Suche einen Router....

Saizew

Enthusiast
Hallo Luxxer.
Ich hoffe, daß ich hier richtig bin.
Ich suche einen Router, den man ans Kabelmodem anschliessen kann und dann protokolliert, welcher Rechner (Mac Adresse) an welchem Tag zur welcher Uhrzeit online war.
Es geht darum, dass mehrere User zugriff aufs Internet haben sollen, aber wenn einer Mist baut (illegale Downloads), soll man nachvollziehen können, wer dies war (eventuell auch nach paar Monaten).
Welcher Router bietet sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mir eher einen Server hinstellen und es darüber realisieren. Ein Router hätte für mich zu viele Hintertürchen :(

Einen Server über den die Internetverbindungen gehen?Wäre ne Option. Wie realisiert man das(bin da unerfahren) und bremst es nicht zu stark den Internetverkehr?Ich schätze,einige User möchten Onlinegames spielen. Falls es mit dem Server nicht klappt...gibt es keinen router?

Zuletzt bearbeitet:
Stell' eine kleine Linuxkiste hin mit IPCop. Wird wohl eine der effektivsten Methoden sein.
Zur Konfiguration kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Einen Server über den die Internetverbindungen gehen?Wäre ne Option. Wie realisiert man das(bin da unerfahren) und bremst es nicht zu stark den Internetverkehr?Ich schätze,einige User möchten Onlinegames spielen. Falls es mit dem Server nicht klappt...gibt es keinen router?

Nein, warum sollte es auch? Ein Router ist doch nichts anderes, nur mit *viel* weniger Performance :)

Okay.dann dank ich erstmal für eure Antworten. Das Ipcop ist interessant,mal schauen, ob ich noch nen alten,kleinen Rechner bei Ebay finde.

Danke Jungs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh