• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche einen richtigen Ram Test

B

bawder

Guest
Hi,
ich suche einen Ramtest der mal anständig verschiedene Ram in verschiedenen Spielen vergleicht. Nicht nur den Everest Schreib-, und Speicherdurchsatz oder andere solcher Benches. Sondern weswegen ein Gamer übertaktet, nämlich um richtig zocken zu können. Denn ich bin ständig am überlegen mir neue Ram zu zulegen, weil das DFI hat nette Speicherteiler die ich leider nicht nutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, beim spielen kommt es hauptsächlich auf die menge der rams an, die geschwingikeit ist meist nur nebensächlich und bringt nicht viel vorteil!

wieviel ram hast du derzeit? (welchen)

Ich nehme an, du hast dieses board hier?

http://geizhals.at/deutschland/a133931.html

soweit ich weis bringt es bei den So939 boards mehr den speicher zu übertakten... aber ob das soviel ist, dass man das bei games richtig merkt glaub ich nicht. am besten wir lassen hier einen sprechen der schon mehr erfahrung damit hat!

Ram-Tests?

Schau mal bei Hardtecs4u und bei Computerbase. Da werden verschiedene RAMs und verschiedene RAM-Einstellungen bei Spielen miteinander verglichen.

Fazit im Gesamten:

Ob Single-Channel oder Dual-Channel, ob 1T oder 2T, ob 333MHz o. 500MHz, alles wumpe. Wichtiger sind die RAM-Größe, CPU und Graka.

danke AvenDexx ich habe ich bei den seiten umgeschaut und bin auch fündig geworden, nur leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. ich würde gern mal die ram unter realistischen bedingunge sehen, also z.b. 1280x1024 mit 16AF/4AA .

@AndyX
Ja das Board, 2GB Ram DDR1 221@3-3-3-6, weil sie leider nicht 240 machen :( kann ich sie nicht 1:1 laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh