Suche einen PC der zu mir passt

PCfragant

Neuling
Hallo Leute ich wollte mal wissen ob dieser Pc meinen Ansprüchen gerecht wird:
Ich bin ein Gelegenheitsspieler der auch LPs gemacht hat. Ich musste aber aufhören da mein 5 Jahre alter Laptop das nicht mehr mitmacht. Ich möchte einen PC der BF3 auf Ultra ruckelfrei (im Multiplayer) wiedergeben kann und ich währenddessen noch mit meinen Freunden über TS3 oder Skype reden kann. Ich würde auch gerne Arma2 Dayz und Minecraft Gameplays / LPs aufnehmen. (mit Fraps)

Ich würde gerne als Bildschirm meinen Fernseher verwenden dieser verfügt über einen HDMI Eingang also muss der Laptop einen HDMI Ausgang haben.

Er sollte Bluray und DVD abspielen und auch eine W-Lan Schnittstelle haben sodass ich problemlos Youtube-Videos in HD schauen kann..

Auch sollte der Pc nachhaltig sein, also ich möchte in 2 Jahren immer noch aktuelle Spiele (dann evtl. nicht mehr auf Ultra :) wiedergeben können.
Falls der PC mir dann zu schwach wird möchte ich ihn auch gern aufrüsten.

Passt also dieser PC zu mir : ?

One Computer Core i7-3770, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 500GB, 22x DVD

oder habt ihr sogar einen besseren Vorschlag??

Schon mal vielen Dank !!
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GT630 find ich persönlich ein wenig schlapp... Außerdem fehlt Dir ein Blu Ray Laufwerk und die W-Lan Karte. Du solltest darauf achten (in Anbetracht des Blu Ray-Wunsches) dass sowohl GraKa, als auch dein Monitor HDCP unterstützen, sonst bleibt es bei HD-Content im ungüstigsten Fall dunkel :-(

Im Anhang habe ich Dir mal die Zusammenstellung gehängt, nach der Ich meinen PC zusammengebaut habe.
Denn hatte ungefähr die gleichen Wünsche wie Du.
An der CPU kannst Du noch schrauben, bei mir gab es ein Budgetlimit von roundabout 500 Euro.
Habe mich dann letztendlich gegen die vorher geplante Geforce GTX 650 zu Gunsten einer guten gebrauchten GTX 560Ti entschieden. Die SSD kannst Du unter Umständen weglassen und die HDD verkleinern/vergrößern. Auf den Lüfter kannst Du eventuell auch verzichten (je nach Vorlieben), allerdings finde ich die "Boxed-Lüfter" immer nicht so pralle.
Arbeitsspeicher kommt noch hinzu, bei mir hatte ein Kollege noch 8GB über :)

Anhänge

• PC_Home.pdf
    81,8 KB · Aufrufe: 81
Netter Proz - trotzdem ist dieser PC für Games absolut ungeeignet !

Wie hoch ist dein Budget ?
Win7 bereits vorhanden ?
Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

@sushiBln
Deine Konfig solltest du nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Um BF3 im Multiplayer mit 64 Mann auf dem Server in FullHD auf Ultra spielen zu können, brauchst du nicht nur einen aktuellen Intel QuadCore (ab i5-3350P), sondern auch eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse (GTX660, HD7870, GTX660Ti)

Mhh okay...
Netzteil: 38 Ampere an 12 Volt, mir wurden um die 30 empfohlen... 80% Wirkungsgrad ist auch nicht so schlecht denke ich.Das fehlende Kabelmanagement ist ein Argument, wenngleich ich den PC eh zu habe und niemand das Chaos sieht ;-) Mit ein paar Kabelbindern sind die Kabel aus dem Airflow genommen.
Tower: Der T11 ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf. Genug Platz (in meinen Augen), sieht auch nicht schlecht aus, die Verarbeitung ist auch okay. Die mitgelieferten Lüfter sind wirklich sehr leise, leg Wert auf "silence" da der PC zum Blu Ray schauen im Wohnzimmer dienen soll. Der "Kühltunnel" für die Graka ist sehr billig in seiner Ausführung, aber er tut definitiv seinen Zweck!
Kühler: Lüfter vielleicht etwas laut, aber den kann man im Bios ganz gut runter drehen oder durch ein leiseres 95mm Modell ersetzen.

@ Rainer, gerne lasse ich mich aber aufklären... Nun aber Back To Topic, soll ja hier nicht um mein System gehen ;-)

Gehe mal davon aus, daß auch viel Müll empfohlen wird (ganz speziell von Verkäufern).
Und nu BTT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh