Suche einen PC 700-800 Euro

Patquak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2023
Beiträge
2
Guten Abend,

ich bräuchte einfach mal eure Hilfe. Anbei der Fragekatalog :

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
ETS2, GTA5, Omsi 2, vielleicht auch mal ein paar Jahre alte Spiele

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor, Philips 243V7QDAB LCD-Montitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein, leider nicht

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
700-800 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Innerhalb der nächsten 4-6 Wochen, wenn es möglich ist.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich suche aus zeitlichen Aspekten eher einen fertig zusammengebauten (bzw. selbst konfigurierten PC)



9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein



Ich habe bereits im Internet nachgesehen und bisher diesen gefunden, was haltet ihr davon ?
Natürlich nicht in der Grundausstattung, kann auch gerne selber konfiguriert werden.



Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Monitor, Philips 243V7QDAB LCD-Montitor
Der Monitor ist dein Bottleneck :p
60 FPS schafft jede CPU, 60 FPS schafft fast jede GPU wenn du ein bischen mit den Reglern spielst.

Die folgende Liste ist eine solide Grundlage - wenn in ein paar Jahren ein neuer Monitor kommt steckst du einfach eine gebrauchte 4070 statt der 6700 rein und fertig.

Das wär meine Liste für dich:
ID unten rechts laden: 2338409

1689615455163.png
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gibt es möglicherweise auch Angebote außerhalb von Dubaro.

Habe damit leider in der Vergangenheit und aus dem Bekanntenkreis keine guten Erfahrungen mit gesammelt ?
 
Gibt es möglicherweise auch Angebote außerhalb von Dubaro.

Habe damit leider in der Vergangenheit und aus dem Bekanntenkreis keine guten Erfahrungen mit gesammelt ?
Das höre ich in 10 Jahren in denen ich Beratung mache das erste mal. Aber gut.


1689616184399.png

1689616149677.png

1689616168572.png


Wenn es das Budget hergibt würd ich noch 15€ drauflegen für ein Gehäuse mit Meshfront.
Dann hast du für ein Upgrade mehr Durchzug im Gehäuse
(3 Lüffis, Arctic F12 oder P12 kosten auch 5€/stk - ist also sehr fair)
1689616324498.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh