Suche einen guten PDA....

fReAk87

Neuling
Hi,
da es mit meinem Laptop nicht geklappt hat, möchte ich mir einen PDA zulegen. Blos ich weiß nicht, welchen.... Möchte da hauptsächlcih mit termin verwalten, office, kleine spielchen für zwichendurch, also keine mp3s, filme, usw. Wollte ca. 200 Euro ausgeben... Welchen würdet ihr empfehlen? Ob es ein PocketPC oder PalmOS ist, ist mir eigentlich egal, weiß sowieso nicht die unterschiede, hauptsache, ich kann mit meinem windows kommunizieren....

thx,
schönes wochenende noch,

fReAk87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende selber einen Palm Tungsten T3, mit ensprechender Software kann man praktisch alles damit machen. Internet, eMail, MP3, Videos, etc. steht einem Pocket PC in nichts nach.

Für rund 200 € bleibt dir eigentlich nur der Palm Tungsten E, vom Funktionsumfang ähnlich wie der T3 allerdings ohne Bluetooth, Dockingstation etc. dafür kostet er gerade mal die Hälfte.

Einen Pocket PC bekommst du für den Preis eh nicht. ;)

Für Infos siehe Palm Tungsten

ich hab nen clie T425, der reicht mir zum verwalten von terminen und kontakten, sieht geil aus und ist klein!

Obedire hat seit Samstag nen Tungsten E, 180€, Hammer teil, farbdisplay, fotos, videos, mp3!

war kurz am überlegen, ob ich den clie wegtue und den tungsten bestelle, aber ich brauch so spielerein nicht, sind zwar super geil, aber ich nutz den clie halt nur für termine etc.

einziges manko am tungsten find ich ist das fehlende craddle

Hi,
danke erstmal für eure antworten.
Der Tungsten E gefällt mir sehr gut. Leider hat es ja kein Craddle. Deshalb würde ich das T3 vorziehen, was aber wieder teurer wäre. Die Sony Cliés finde ich irgendwie nicht so toll. Die sehen mir so groß aus, wenn die aufgeklappt sind. Was haltet ihr von den Dell Axim X3? Hab das normale bei eBay für 150? gesehen. Naja, vielleicht klappt es ja doch mit dem lappy. Dann würde ich natürlich kein PDA holen....Aber wenn nicht, dann tendiere ich stark zum X3 (falls es nix negatives darüber gibt)

Der Asus MyPal 620 wäre eventuell auch was. Aber auch über 200 €

hm ich würde keinen PDA nehmen.
1. Zu teuer.
2. noch nicht gut genug ausgereift.
3. Mit nem Laptop haste viel bessere Möglichkeiten.
außerdem ist des rumgefutzele mit dem Stift nicht gerade praktisch...besonders auf so nem kleinen bilschirm..

Vom Design her sind PDA`S ja ned schlecht... besonders in SILBER

Original geschrieben von C4sp3r
hm ich würde keinen PDA nehmen.
1. Zu teuer.
2. noch nicht gut genug ausgereift.
3. Mit nem Laptop haste viel bessere Möglichkeiten.
außerdem ist des rumgefutzele mit dem Stift nicht gerade praktisch...besonders auf so nem kleinen bilschirm..

Vom Design her sind PDA`S ja ned schlecht... besonders in SILBER

Man kann einen PDA nicht mit einem Notebook vergleichen. Zu deinen Kritikpunkten.

1. Stimmt nicht bzw. Ansichtssache, PDA's sind so günstig wie nie. Siehe Tungsten E, etc.

2. :confused: Die Teile sind sehr wohl ausgereift, Besonders Palm OS 5.2 läuft imo absolut 1a trotz den ganzen Progs die ich installiert habe keinerlei Probleme.

3. Stimmt, ein Notebook kann man aber nicht in die Jackentasche stecken. Besitze auch ein Notebook aber auf meinen PDA möchte ich trotzdem nicht mehr verzichten ;)

Hmm,
ich könnte von über einen Kumpel nen neune Laptop bekommen:
-60Gbyte
-1,2GHz Centrino
-512MB DDR-Ram
-Slimline
-WLan
-Garantie
usw

für 900?. ISt der Preis in Ordnung? Er meinte, er versucht noch ein bisschen runter zu handeln...

Wenn ich den holen würde, würde ich natülich kein PDA holen. Beides verkraftet mein Portemonai nich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh