suche einen CPU Benchmark!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat nen CPU-Bench mit der Auflösung zutun?

Das wäre dann ein 3D-Bench. Cpu Benches sind doch SuperPi, wPirme, PiFast, Pc Mark 04 und 05...

Alles andere sind ja keine reinen CPU-Benches, wobei die PC Mark das auch net sind.

spielst du damit auf den 3dmark06 cpu test an? kannst du dir doch dort die auflösung einstellen, denke ich. aber spielen wird wohl sicher keiner ein spiel in der die grafik nur von der cpu berechnet wird ;)

@DOCa Cola
klar CS im Softwaremodus :fresse:
aba das bekommt selbst die CPU hin, ...

jaja :d das war auch auf aktuelle spiele bezogen ;) mir fällt jetzt auch kein spiel das in den letzten 7 jahren mit neuer engine released wurde die noch software rendering unterstützt ;)

so rein von der Logic her sollte das ja nicht so das Problem sein, man müsste ja nur nen Emulator schreiben, welcher zum Grafikberechnen nur die CPU nutzt!

Habe irgendwo aufgeschnappt das bei manchen Onboard Grafiklösungen (auch der neueren Generation) teilweise die DX9 Features nur Emuliert wiedergegeben werden und vonne CPU oder wem auch immer berechnet werden, aber ich weis net mehr so richtig wo ich das her hab! :(

richtig, und es kommt auch noch auf die Resthardware an, und ist somit nicht verallgemeinerbar, ...

ist meine Frage so schwer zu verstehen ?
Ich möchte einen Bench sehen wo Games mit verschiedenen Aktuellen CPUs in 1280x1024 getestet werden!
Um zu sehen wie groß der Unterschied der einzellnen CPUs ist !

meinetwegen alle mit einer x1950xtx oder 8800GTX !

Irgendwie verstehe ich dich nicht. 3DMurks kann in der Pro Version beliebig eingestellt werden und ab 06 ist das sowieso @default so. Aber Sinn macht das nicht wirklich, was du willst. :confused:

Meinst du jetzt überhaupt einen Benchmark oder eine Übersicht?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh