suche eine neue grafikkarte

noob_

Neuling
mein sys: e8400, msi neo2 fr, HD501LJ, g.skill 1000 4gb, corsair 450w und grafikkarte nur eine ausgehliehen weil ich mir dachte das die preise dramatisch sinken (damals die 8800gts für 300€ :p)

also meine frage sollte ich die 9600GT als übergangs lösung kaufen (die reicht mir auch voll kommen denk ich) und dann wieder in einem jahr für wieder um die 100€ eine kaufen die dann besser als die 9800GTX ist? oder gleich die 9800GTX kaufen (250€), also ich wollte eigentlich die 9800GT kaufen und die 9800GTX wird warscheinlich bald auf 200€ sinken aber ich denke ich muss einfach mal eine kaufen. was denkt ihr?

ist die 9800GTX gut zum übertakten? besser oder schlecht als die 8800GTS?, gab ja viele gerüchte das die 9800 serie nur eine übertaktet 8800 ist aber ich bin nicht mehr so aktluell und hab keine ahnung

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9800 gtx soll doch morgen erst vorgestellt werden und glaskugeln haben die meisten von uns leider nicht...

also wie gesagt bin ja nicht so atkuell, hab nur bei geizhals nachgeschaut http://geizhals.at/deutschland/a324489.html aber da steht das es bei mindfactory und drivecity lagernd ist

(die 9800GTX soll auch 15000 punkte 3D Mark06 bringen, aber ka sagt mir nichts ^^)

Ja sehe das grade auch mit dem geizhals. Mindfactory hat sie aber wenn mann die karte auf der seite von dennen sucht oder über den link geht kommt : Artikel nicht Gefunden^^

Die 9800 Serie wird wenig unterschied haben von der Leistung im verglich zur 8800 g92.
Warte bis Juni/Juli da kommen angeblich die leistungsstarken Grafikkarten 9900 von Nvidia

Die 15k Punkte... Ich hab mit meiner Config über 14.500. Die 500 Punkte mehr wäre mir der Aufpreis nicht wert. Vor allem da man die GTS durch bissl OC auch über die 15k Punkte in 3dmark06 bringt.

Die 15k Punkte... Ich hab mit meiner Config über 14.500. Die 500 Punkte mehr wäre mir der Aufpreis nicht wert. Vor allem da man die GTS durch bissl OC auch über die 15k Punkte in 3dmark06 bringt.
kenn mich da nicht aus mit 3D Mark, aber ne config kann man mit der 9800 auch haben und oc wieß ich leider nicht wie gut das ist, das könnte man aber auch mit der 9800 machen und höher kommen

Die 9800 Serie wird wenig unterschied haben von der Leistung im verglich zur 8800 g92.
Warte bis Juni/Juli da kommen angeblich die leistungsstarken Grafikkarten 9900 von Nvidia
die 9900 soll anscheinend auch nur auf g92 bassieren und doch nicht auf g200, g100 oder was immer es war, aber egal ich denke jetzt eine zu kaufen ist am sinnvollsten besonders da ich sonnst schon alles habe (oben steht mein system), weil atm ist eh alles viel billiger als normal, finde ich und sagen auch andere, und warten bringts auch nicht mehr es komm ja schliesslich alle 2 monate immer wieder was neues, also sollte ich einfach zur 9600GT greifen? und die 100-150€ wo ich mir spar (ein jahr komm ich mit der 9600GT locker klar) wieder für 100€ irgend ne karte kaufen die fast besser ist als alles atm?

naja manche meinen aber auch das die 9800GTX nicht mal so schlecht wird, aber oben wurde ja gesagt sie wird morgen vorgestellt (abwarten), paar tage kann ich ohne probleme warten, möchte nur bis ende der woche zumindest eine bestellt haben, vllt kommt zimmlich früh auch gleich ein bench

danke =) für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
kenn mich da nicht aus mit 3D Mark, aber ne config kann man mit der 9800 auch haben und oc wieß ich leider nicht wie gut das ist, das könnte man aber auch mit der 9800 machen und höher kommen
Sorry, das ralle ich nicht :shot:

Config = System. Sprich das in meiner Signatur. Da die 9800GTX nur eine hochgetaktete 8800GTS ist, sein wird, denke ich mal, dass hier in Sachen OC die Grenze ähnlich wie bei den 8800GTS liegt. Ergo kannste mit 'ner normalen 8800GTS relativ ähnliche Werte erzielen. Also auch locker die 15k Punkte in Penismark06

xD, ja dachte schon das ich das was falsch verstanden hab, hab nur noch nie jemand zum system config sagen höhren

es wird ja heute vorgestellt? (war eigentlich schon alles 100% richtig bekannt oder wurde das erst heute bekannt gegeben) weiß jemand wo man sehen kann wie die so ist oder kann mir jetzt einer was dazu sagen?

und was haltet ihr davon wenn ich mir die 9600GT kaufe und es so mache wie oben erwähnt?

danke sehr, hab nur kurz überfolgen schau noch weiter aber hast echt recht nur kurz UT angeschaut und ist manchmal sogar schlechter als die 8800GTX ist echt ein witz

Also möchtest du jetzt quasi wissen, ob du dir jetzt eine Grafikkarte für um die 100 € holen sollst oder ein Jahr warten und dann für nen bissl mehr?

Müsste mal wissen welche Grafikkarte du jetzt hast, sonst kann man dir schlecht helfen ;)
Ich denke übrigens net dass es in einem Jahr eine Karte für 100 € gibt die besser ist als die 9800 GTX (auch wenn die ja net so der Hammer is...).

was ich atm hab, hab ich vergessen ^^ (steht auf der karte wenns wichtig ist mach ich den pc auf), aber ist glaub ich eh egal weil ich sie nur ausgeliehen habe und sie zurück geben müsste, die ist aber nicht mal so schlecht (könnnt sie bestimmt für unter 30euro kaufen) für hl2 portal usw. reichts sie aber für die neuen spiele, wie ut3 usw. gerade nicht mehr, also brauch ich eine neue

also die 8800GTS ist doch in nur ein paar monate von 300 auf 180euro gefallen

ne ich meinte das ich mir jetzt für 100euro die 9600GT kaufe und dann die 100euro die ich mir spar (für eine andere karte die ich kaufen würde), damit in einem jahr nochmal eine für 100-150euro kaufen

Was? Ich verstehe kein Ton.
Du willst dir eine 9600GT kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh