Suche eine Neue Grafikkarte für mein System

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe von euch. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich habe in meinem Barebon SN25P von Shuttle 2 GB Arbeitsspeicher und eine ATI X1800XT Grafikkarte. Die CPU ist ein AMD64 X2 Dual 4600+ MHz

Ich würde gerne meine Grafikkarte austauschen und durch ein aktuelleres Modell ersetzen. Doch welche GraKa ist optimal für mein System?

Wenn ich jetzt ein 4870 einbauen würde, wäre wahrscheinlich die CPU zu schwach für die Karte und darum würde ich gerne wissen welche Karte Ihr mir empfehlen könntet, die erstens zu meinem System passt, leise ist und vom Preis her auch passabel wäre. :) ATI oder NVidia ist mir eigentlich egal, wäre aber super wenn die Karte die warme Luft gleich nach aussen pusten könnte wie bei meiner X1800XT, kann also 2 Slots belegen.

P.S: Ich weiß das sind gleich drei Wünsche auch einmal aber ich denke Ihr könnt mir helfen. DANKE schon mal im voraus :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd da zu ner HD4850 im Dualslot Design tendieren...
Oder alternativ ne 9800GT bzw. 9800GTX(+).

Viel höher würde ich nicht gehen, deine CPU ist nicht gerade die Rakete und wenn du ne Karte ala 280GTX oder sowas einbaust, dann hast du ggf. in deinem kleinen Case auch noch Wärmeprobleme ;)

Hol dir 'ne HD4670 oder 4850... je nachdem wie viel du ausgeben möchtest...

Wenns unbedingt ne Dualslot sein muss evtl. die Graka aus meiner Signatur oder dann auch HD3870/3850 X-TurboIII von Gecube !

Die 4850 wäre ideal. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh