Suche eine Grafikkarte und kenne mich nicht aus

GoogleNexus

Neuling
Hi,

ich suche eine Grafikkarte für meinen PC, den ich jetzt zusammenfrikel^^

Also, ich habe schon die hier gefunden:

AXLE nVidia GeForce 9800GTX+ 1024 MB Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich kenne mich damit nicht richtig aus, ich will ordentlich darauf spielen können, ist diese hier geeignet für mich?

Hier sind noch die Daten meiner Komponenten:

Auflösung: 1680x1050
CPU: Intel Quad Core Prozessor 2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel
RAM: 8GB
Leise muss sie nicht unbedingt sein, da ich sowieso mit Headset zocke und ich nichts davon hören werde.
Aktuelle Spiele wie Crysis 2, Call of Duty Black Ops...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Budget hast du denn?
Bei so einem Potenten System sollte man auch einen vernünftigen Partner zur Seite stellen.
Die von dir genannte Karte ist mehrere Generationen überholt.

Ich denke das du mit einer HD 6950 sehr gut fahren wirst.
Kostenpunkt: ~190Euro

Ja, das wäre dann die AMD/ATI Alternative zu der von mir genannten, jedoch
meiner Meinung nach, wenn schon 6950, dann die 2GB Variante und da wird es mit
dem Budget doch etwas knapper.

Also die 9800GTX kannste vergessen , so wenig Leistung würde ich mir bei einem neuen System nicht einbauen. 200€ Reicht ja dicke um Karten mit Doppelter Leistung zu haben^^

Meine Empfelung für dich :

HD6950 1GB:)

In Deiner Auflösung reichen die 1024MB VRam noch völlig aus mit ATI kannst du eh kein Downsampeln:) Hier mal die Performance Ratings bei 1680x1050
mit AA/AF hier ist diese sogar schneller:)Rating - 1680x1050 8xAA/16xA

Eagleone19

Das NT ist dein Ernst? :d
Ich glaube, dass das Teil nichtmal 50% der Leistung bereitstellen kann, die auf dem Aufkleber zu sehen sind ...

Für die Auflösung reicht eine 460/6870/5850/5870/6950/560 mehr als aus :)

Auf dem Aufkleber auf dem Netzteil steht nicht mal wieviel es auf 12V leistet. Das lässt böses ahnen. Daher würde ich nur eine sehr sparsame Grafikkarte verbauten (6850) oder das Netzteil gleich mit austauschen.

Oha das NT hatte ich garned gesehen, das willst du nicht wirklich in dein PC hauen oder?O.O

Nen 2600K leisten und am NT Sparen, das ist ne ganz ganz miese Kombination.....

Investiere 80€ in ein gescheites Marken Netzteil mit 500W-600W und du wirst zu 101% sicherer Fahren als mit so einer tickenden Zeitbombe.

Das Netzteil mus alles versorgen, es ist das A und O einer guten Hardware Zusamenstellung sowie für einen Stabilen Betrieb. Wenn du hier sparst, nimmst du in kauf, dass deine teure Hardware schäden davon tragen kann. OC wird schwieriger, da bei solchen Netzteilen die Spannungen total instabil sind und Massiv schwanken. Wirklich ein Netzteil kauft man[n] 1x und wenn man[n] es pflegt, hält das auch 5Jahre und mehr, dann kauft man[n] 1x und gut ist ;)

Also überlege dir das ganz genau, nimm lieber einen anderen Prozessor/Graka aber spare nicht am NT! Niemals! ok?

Eagle;)

Bei solch einer Aufläsung würde im höchsten Fall eine GTX560 nehmen.
Eher eine 5850 oder 6870.

@Eagle: Wie pflegst du dein NT ?

Hi, ja reglm. von Staub entfernen damit sich einzelne Bauteile nicht aufheizen und die Lebensdauer verkürzen. Desweiteren immer zusehen, das keine Kabel vorm Lüfter hängen und das NT in seinem angegebenen Leistungsbereich betreiben, dann sollte eigtl. fast nie was kaputt gehen, ich zumindest hatte noch kein defektes Netzteil(Alles Markengeräte).

Gruß

Eagleone19

Hi, ja reglm. von Staub entfernen damit sich einzelne Bauteile nicht aufheizen und die Lebensdauer verkürzen. Desweiteren immer zusehen, das keine Kabel vorm Lüfter hängen und das NT in seinem angegebenen Leistungsbereich betreiben, dann sollte eigtl. fast nie was kaputt gehen, ich zumindest hatte noch kein defektes Netzteil(Alles Markengeräte).

Gruß

Eagleone19

Du glücklicher. Ich hatte schon 2 Corsair, ein Seasonic und ein be quiet einzuschicken. Am längsten hat das Seasonic gehalten. Knapp 2 Jahre. Jedes mal wars der Lüfter außer beim be quiet. Das zirpte bei 50% last richtig heftig. Hatte Angst, dass mir der Rechner kaputt geht.

Leise und langlebige Lüfter scheinen ein Widerspruch zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh