Suche eine Grafikkarte als Übergangslösung

Pringles

Neuling
Guten Tag, Abend, Nacht, Morgen was auch immer zutrifft...

Neuerdings zocke ich bf2 und es lagt (die Grafik ist auf niedrigster auflösung und qualität), wenn ich im nahkampf bin, was natürlich sehr ideal ist. daher such ich ne Graka für etwa max. 225.-- Euro oder 300.-- Fr... Wie gesagt, dass ist nur ne übergangslösung für etwa 1 - 2 Monate, dann kauf ich mir nen komplett neues system...

Mein system:
Barebone Sn45gv1
Irgend nen Amd 2400, 512 ddr Ram von Kingston und jetzt das übel ne radeon 9600SE.

Habt ihr ideen, welche karte da nen sehr gutes preis/leistungsverhältnis hat`?

Ich danke für die wertvollen Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im Fourm :)

Wieviel sind denn 300 fr??? :fresse:

Ein gutes pl verhältnis hat die 6600 gt/x700xt. Aber neuerdings auch die 6800 gt/Ultra

ps. mit 512 mb ram wirst du da auch keine freude dran haben :(

ja gut, ne 6800gt/ultra is ja nicht unbedingt ne überganslösung würd ich mal sagen! also für mich is ne übergangslösung max. 150€ wert! weis nicht wieviel das in Fr.is.....

ich hab mir vor kurzem ne 9800pro als übergang gekauft weil meine alte Karte den Geist aufgegeben hat! Hab dafür in Österreich 117€ bezahlt! BF 2 läuft bei mir ohne Probleme, zwar nicht alles auf Maximal, aber ich finds trotzdem schön! Bin nicht der Gamer, der alle details auf max haben muss!

Wenn ich mehr Geld gehabt hätte, hätte ich die 6600GT gekauft! Deswegen wäre diese Karte meine Empfehlung!

Hi und wilkommen Landsmann :wink:

Also wenn du sagst, dass du in 1-2 Monate sowieso einen neuen PC kaufen möchtest, würde ich keine neue Grafikkarte kaufen.Ich denke solang kannst dus schon noch aushalten, oder?;)

Ich konnte auch 1 Jahr mit einer fx5200@64bit rumgurcken:fresse:

Falls du umbedingt eine möchtest, dann 9800pro, 6600gt oder sogar eine dieser geilen Angebote:
9800pro
6600gt x800se (Angebot1)
6800nu (Angebot2)
MSI 6800LE (Angebot3)

Diese Karten wären für deinen Übergang nicht schlecht würde ich mal sagen aber eben überlegs dir gut ob es sich lohnt;)

MFG

Ööööööhhhhh, du willst dir ne Graphikkarte für 300 Franken kaufen und nach zwei Monaten dein System komplett aufrüsten? Was isn das für ne Logik???

Ich darf doch mal annehmen, dass du n AGP System hast momentan, oder? Und wenn du dir nen neuen PC holtst, dann wird das sicherlich PCI-E werden. Also wozu jetzt nochmal soviel Tacken für ne "Übergangslösung" ausgeben?

Die eigentlich Antwort auf deine Frage wäre aber ne 6800GT oder eine X800XL.

Kauf dir nen 2. Ram Riegel oder schon den guten Ram für dein neues Sys, dann musste nur einmal investieren, also UTT oder TCCD oder sowas...
Und dazu als Übergang erstmal ne 6600GT,9800Pro, oder ne 6800Le mit allen Pipes, jeweils 130€, 85€, 160€

Als erstes danke ich euch, dass ihr so schnell auf meine Frage geantwortet habt...

Ich weiss, dass es ziemlich bescheuert ist, sich für 1 - 2 monate ne Graka zu kaufen, die eh nur als übergang dient... aber ich zocke bf2 in nem clan und kann mit diesen lags nicht mehr spielen. das geht einfach ned.

als erstes wollte ich jetzt schon nen komplett neues system kaufen, jedoch find ich nix gescheites (will wieder nen Barebon und zwar ziemlich sicher das SD31P , das jedoch erst ende juli rauskommen wird ) Dann soll übrigens auch noch die R520 rauskommen, welche ich dann anstelle der NX7800GTX kaufen würde... ma gucken...

Mein Problem ist wohl, dass ich mich einfach nciht entscheiden kann. Im moment tendiere ich auf die Sapphire Radeon 9800 Pro. Naja.. vielleicht wird es dann halt zu meiner festen grafikkarte und nicht blos als übergang...

Danke und Gruss

-> Kommt Zeit, Kommt Rat -<

Mach es doch so: Hol dir schon mal dein neues System und bau es zusammen. Und dann holtst du dir ne X00XL PCI-E. Die sind nämlich verdammt billig, und mit der kannst du auch solange gut zocken, bis es die R520er Karten zu anständigen Preisen geben wird, womit wohl nicht vor Anfang 2006 zu rechnen ist.

Ich glaub das wäre die beste Lösung und so würdest du auch kein Geld zum Fenster rauswerfen. Und da du DDR2 sagtest denke ich mal, du wirst dir n Intel System holen. Und da machst du auch keinen Verlust da die Prescotts bestimmt nicht billiger sein werden in zwei Monaten.

Ich kauf mir jetzt kein neues System, da es für mich kein geegnetes barebone gibt. darum warte ich ja noch bis das SD31P rauskommt und für diese Zeitspanne brauch ich ne neue Graka, die nicht unbedingt sehr gut sein muss. Sie braucht lediglich bf2 flüssig darstellen zu können.

Ich hab mir schon überlegt jetzt ne neues system zuzulegen, doch ein geeignetes gibts nur in form eines miditowers und das find ich als Barebone-Begeisterter ned soo toll...

Gruss

Für BF2 sollte es schon ne recht gute graka sein ;) zumindest wenn du in höheren Auflösungen und guter Qualität zocken willst.
Ich nehme an du willst dir in den Barbone ein PCE-express System bauen oder? Also wirst du die Grafikkarte auf keinen fall übernehmen können. Würde an deiner stelle eine 6800GT für ca.230 Euro nehmen (ka wieviele Franken das sind) und die wieder verkaufen wenn du den neuen PC hast. Wertverlust hast du natürlich immer aber die Karten sind in letzter zeit schon so stark gefallen, ka wieviel die noch weiter im Preis sinken.

Ne 6600gt reicht für Bf2 dicke. Vor allem, wenn du nicht unbedingt alles auf 1280x1024 mit 16aa 8 af (oder umgekehrt? ^^) und was-weiß-ich haben musst!

Kauf dir so eine und fertig. Ne 6800gt wäre nur verschwendete/s Geld/Leistung ...

@Offthewall: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, oder ? ;)

^^ ich bin kompliziert... ich konnte mich ja nedma für nen 19 zoll flachbildschirm entscheiden ;-) (nicht ma der Eizo L778)

Es ist echt erbärmlich.. ich spiel bf2 in ner auflösung von 800 * 600 und mit niedrigster grafikeinstellung... und es ruckelt sogar noch! das ist echt scheisse! es braucht nicht ne gute karte zu sein, sie soll nur bf2 ohne ruckler darstellen können.

Bei meinem nächsten system wird es dann ne echt fette karte werden.. entweder ne 7800 oder ne R520. Mir dann egal mit Preisleistungsverhältnis.. Ich will dann einfach nur bf2 und weitere neue spiele in voller pracht zelebrieren können.

Jetzt aber wieder zur gegenwart:
Was haltet ihr von der MSI NX6600-VTD128,128MB,
550/300MHz für 133.27 €uro ?
der GigaByte GF6600GT, 128MB, AGP,
1000/500MHz für 186.60 €uro ?
Der MSI NX6600-VTD256,256MB,
550/300MHz für 106.60 Euro ?
Ich muss bf2 ja nur ruckelfrei zocken können..
Gruss

und jetzt das übel ne radeon 9600SE

haste eben die 9600er beleidigt???
hast du dein leben satt?? noch nicht mit nem bären gerungen???

:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

nimm ne 9800pro oder ne 6600nongt(mit 128MB) und oc die dann eben übelst...

ps: nimm ne X900er in dein neues sys ;)

ich hab ne fx5700 und bf2 läuft flüssig :wink:
die bekommst jetzt sicher schon für ca. 150fr. hat 256 mb

Nimm die 6600GT. Auf keinen Fall was schlechteres, wenn du BF2 gut spielen willst.

So, einfacher gehts nicht. :cool:

@ Max0505 ich beleidige nur das SE an der 9600...

So... ich danke euch herzlich für eure Hilfe... Ich werde mir morgen oder sonst am freitag ne "neue" karte kaufen und sie dann gleich zu meiner festen machen. Die 9600SE verschenk ich dann.

Gruss

Einmal gepopppt niemehr gestopppt.

okay, hab mir mal die preise einer 6600gt angeschaut, rate dir auch eher zu dieser :d

beQuiet schrieb:
Ne 6600gt reicht für Bf2 dicke. Vor allem, wenn du nicht unbedingt alles auf 1280x1024 mit 16aa 8 af (oder umgekehrt? ^^) und was-weiß-ich haben musst!

Kauf dir so eine und fertig. Ne 6800gt wäre nur verschwendete/s Geld/Leistung ...

@Offthewall: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, oder ? ;)

Wiso verkaufen wird er eine 6600GT wenn er sein barbone hat auch. Kann sein das eine 6800GT minimal mehr wert verliert aber so groß wird der Unterschied wohl nicht sein oder?

Mich würde dann interessieren, zu welche Karte du dann tendiert hast :)

Joa da schreib ich nun wieder...

Also ich habe mich am Freitag für ne GF6600 GT /TD von Asus entschieden.
Battlefield 2 läuft nun mit mittleren Einstellungen flüssig, jedoch nur, wenn ich per Task-Manager die Priorität der Bf2.exe auf Niedriger als normal stelle. (Finde ich sehr Paradox)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte, wird zwar verdammt warm, aber mein Barebon kann mit leben und der zweite Anlass zu meiner Unzufriedenheit ist, dass die Karte nimmer funzt!!! Habe den PC angelassen und dann kam nixe Bild. Startete den PC anschliessend 3 - 4 Mal neu, aber nixe Bild mehr. Dann versuchte ich rauszufinden, warum das nimmer funzt... Rausgefunden hab ich:
Der VGA Anschluss ist I.O
Das Monitorkabel ist I.O
Der AGP-Slot ist auch I.O

Schlussfolgerung:
Graka ist überhitzt und dadurch verreckt.. (Sie wurde am Abend zuvor 79 ° heiss. War also knapp noch im Grünen Bereich.)

Eine andere Schlussfolgerung:
Mein Monitor unterstützt 60 Hertz und ich habe die Einstellung der Graka auf 70 Hertz gesetzt. Das ist dann zwar ohne Probleme gelaufen bis eben heute Morgen. Könnte das auch ein Grund sein? Falls ja, wie kann ich das Rückgängig machen? gibt es sone art Jumper, um wieder die Standardenstellungen zu herstellen?

Letzte Schlussfolgerung:
Das Stromkabel, das vom Netzteil an der Graka angeschlossen ist, ist durch irgend einen unerklärlichen Grund defekt? wenn ja, wie kann ich das Prüfen?

Gruss und wie immer danke ich für eure Antworten.

Gibt dein Rechner ein paar Piepser von sich beim PC Start ? Wenn ja, ist die Grafikkarte defekt. Ich hoffe du hast diese nicht umgebaut oder so ? Falls jetzt wirklich die Karte defekt sein sollte, kannst du sie ja innerhalb der Garantiezeit umtauschen.

Ich denke nicht, dass der Monitor defekt wäre, aber du könntest ja spaßeshalber dein Bios resetten, vielleicht liegt der Fehler an ner anderen Stelle.

Nene.. Monitor auch ok und piepsen tut er auch nciht.. bios reseten.. hmm.. bei meiner alten graka funzts ja... ich habe nixe ahnung.. und es nervt mich!!!!

Also ich würde dir zu ner 9800 Pro und nen 512er Ram Riegel Raten. Auf dem Sys von meinem Bruder (A64 3000+, 1024 MB DDR333, Radeon 9800 Pro 128 MB@XT Bios) Läuft BF 2 @1024x768x32 @ High (bis auf Reflektionen und Texturen, da Medium) flüssig! Und ne 9800 Pro bekommt man für 105€ ne und 512 MB DDR Ram bekommt man auch für max 40€...Wenn überhaubt, da du ja nur 333er uder 266er brauchst!

upps.lesen hilft.hast schon ne neue! ^^ sorry! mit den 60 bzw 70 herz halt ich für unwarscheinlich, weil jder 17" Röhrnmonitor der nich sau alt ist min 75 Hz mit macht! und ein TFT macht auch 75 Hz mit! Storomkabek kanns auch nciht sein! wie willste das kaputt bekommen! na ja, hab gelesen das die temperaturbedingte ausfallquote bei den 66gts recht hoch ist! aber 80°C ist noch ok! meine Gigabyte 6800 Passiv wir über
100°C warm!

Bin auch einer der Glücklichen die ein 6600Gt haben.Also mir ist es , bevor ich die Lüftung meines Pc optimierte, sehr oft passiert das der Pc einfach abgestürtzt ist weil die Graka zu heis geworden ist. Sehr nervig bei nem Clanwar :motz:

also zum thread eine 6600GT oder 9800pro würde nicht viel bringen da der processor 2400+ schon mit einer 9600pro am limit wär
512mb ram reichen auf jedenfall ich zockem it 512mb ram battle field 2 auf minimal bis medium details 1024x768 und habe dabei windows media playxer mit ner 300 track random list an und es ruckelt nicht,
bei ihm liegt es an der cpu und an der grafik karte aber eine stärkere grafik karte würde da nichts bringen weil dann die cpu laggen lässt.
spar dein geld für dein neues system

Er hat doch schon eine Grafikkarte wenn ich das hier richtig verfolgt habe tut die es aber schon nicht mehr.
Glaube nicht das es an der temperatur liegt. Bei einer 6600GT kann es zwar vorkommen das sie zu warm wird und der Rechner dadurch beim zocken abstürzt aber das er garnicht erst startet wohl eher nicht.
Musst das Ding wohl einschicken, bzw zum Händler bringen.
Falls es TFT's gibt die wirklich keine 70Hz haben (kenne mich da nicht aus) musst du mal testweise einen Röhren Monitor testen. Mein vater hatte das problem bei seinem alten Apple. Das TFT zeigt nichts an wenn du eine zu hohe Herzzahl eingestellt hast der musste dann immer meinen alten Monitor anschließen, die Herzzahl runtersetzten und konnte den TFT dann erst wieder anschließen. Glaube nicht das man sowas mit Jumpern machen kann, die einstellungen macht man ja unter windows. Allerdings müsste das DOS Menue beim Hochfahren eigentlich trotzdem kommen und der Monitor erst schwarz werden wenn windows startet oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh