Suche eine Empfehlung für schnelles Kartenlesegerät

hardwareluxxxxx

Neuling
Hallo,

Für SDHC-Karten suche ich einen schnellen Cardreader mit guten techischen Werten, egal ob intern oder extern im Preisbereich bis 20€.
Schmerzgrenze ist 30€, aber am besten unter 20€. Alle unterstützen bereits SDHC, aber die Qualität der Geräte ist doch ganz schön unterschiedlich.
Mein jetziger Cardreader von Logilink ist dermassen langsam, dass es eine Minute dauern kann bis er das Bild wechselt, kopieren geht langsam und drehen dauert ewig. Über jeden Ratschlag würde ich mich freuen.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hardwareluxxxxx
In der c't, Ausgabe 17/2012, wurden einige USB3.0 Cardreader getestet. Gut abgeschnitten haben beispielsweise der Kingston Media Reader (FCR-HS3), der Bitfenix Superspeed USB3.0 Card-Reader und der Lexar USB3.0 Professional Dual-Slot Reader.

Vielen Dank. Ich werde mir die Produkte genauer anschauen.
Ist es für ein Cardreader besser wenn er an die FrontUSB angeschlossen wird (extern) oder über einen internen USB-Anschluss läuft (verbaut)?
Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden gesammelt?
- Akasa AK-ICR-17 Interner USB 3.0 5-Port Card Reader
- Hama Multi-Kartenleser All in One USB2.0

ich hab den Akasa AK-ICR-14 der ist wohl mit dem oben erwähnten Bitfenix baugleich, mein 45MB/s Sandisk Karten nutzt der voll aus, ;)
der AK-ICR-17 sollte ähnlich schnell sein :)
musst du entscheiden wie viel Anschlüsse du brauchst, mit hat der eine USB 3.0 vorne gereicht, ich hab allerdings auch 2 USB 2.0 Ports am Gehäuse,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh