Suche eine Alternative zu RivaTuner

Dwayne_Johnson

Legende
Heute ist meine HD 7970 gekommen...
Bisher hab ich immer RivaTuner zum Mitloggen der Temperaturen genommen, weil das Tool wohl als Einziges super skalierbar war.

Vorhin hab ich mir die letzte Version (2.24c) runtergladen und installiert. Aber scheinbar kommt das Teil nicht mit der HD 7970 zurecht. Ich kann nicht wie sonst die Kurven aufrufen (der Button dafür ist nicht da)
Nun suche ich eine gute Alternative zu RivaTuner. Bis jetzt hab ich nur "Firestorm" von ZOTAC gefunden. (nur noch nicht ausprobiert) EDIT: Nur für NVIDIA!!! :(

Oder geht RivaTuner vielleicht bei jemand mit HD7970? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur um Mitloggen von Temperaturen geht, dann nimm doch einfach GPU-Z. Das kann in eine .txt schreiben.

Er meint EVGA Precision.
MSI Afterburner finde ich ganz gut und es basiert auf RivaTuner.

Habe Afterburner ausprobiert. Das Fenster ist zwar auch im "Big-Edition-Skin" noch klein, lässt sich aber benutzerdefinierten Temperaturprofil super (auch linear) einstellen.
Das Tool von Gigabyte meiner Karte ist dagegen sch... Da wird benutzerdefiniert in minimal 10%-Stufen geregelt :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh