Suche eine absolut leise Graka um die 170€

TheEastWind

Neuling
Servus miteinander,

habe mir die Tage einen neuen Rechner zusammengestellt (Thread liegt irgendwo im Forum rum) und dabei eine XFX 6870 Black Edition eingeplant. Die gab's bei Hardwareversand auch für billige 159€. Nun ist das gute Stück defekt und produziert schon auf dem Desktop Pixelfehler, weshalb sie zurückgeht.

Ich hatte diese ausgesucht, weil die c't sie als "sehr leise", also "fast unhörbar" auch unter Last gemessen hatte (0,2 Sone Leerlauf / 0,4 Last). Lautstärke ist für mich ein kaufentscheidendes Kriterium.

Nachdem diese also zurückgeht, suche ich eine neue Graka, am liebsten diesmal Nvidia, für ca. 170€, die wirklich wirklich leise sein muss. Im Leerlauf sollte sie im Gehäuse unhörbar sein, unter Last darf sie dann minimal auffallen, wobei hier weniger auch mehr ist.

Karte muss ab Werk so sein, ich hab' keine Lust, den Lüfter zu tauschen.

560 Ti ist leider etwas teuer... ausser jemand sagt nun, da gibt's eine, die extrem leise ist.

Bitte am liebsten Beiträge von Leuten, die selber großen Wert auf einen absolut leisen PC legen, weil wenn man die Karte deswegen nicht hört, weil der Rest noch lauter ist... ;)

Danke im Voraus!
EastWind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die selber großen Wert auf einen absolut leisen PC legen

...das sind dann wohl die Leute, die ne Wakü haben :d
Bleibt nur die alternative Karte kaufen und anderen Kühler, wie zum Bleistift den Peter draufschnallen.
Ne richtig leise Graka ab Werk ist mir persönlich noch nicht unter die Finger gekommen.

Wirklich absolut leise ab Werk ist mir noch keine unter gekommen, ich hatte bis jetzt noch bei jeder was an der Lautstärke auszusetzen.
Deswegen kaufe ich Referenz und aktuell sitzt auf meiner 6970 der Shaman drauf.

Aber was genau sind deine Anforderungen an die Grafikkarte?
Auflösung, ist Qualität in Game wichtig (AA, AF).

Zuletzt bearbeitet:
Aber was genau sind deine Anforderungen an die Grafikkarte?

hoch können se bei einem maximalen Budget von ca. 170€ net wirklich sein ;)

aber du solltest in der Preiskategorie schon bei AMD bleiben, da ist die Auswahl meiner Meinung nach größer. Und nur weil eine 6870 fehlerhaft war, muss es die nächste doch nicht auch sein?

Tja, die leiseste war meine alte 8800 gts von asus, ich weiss ech ned wie ders geschafft hat :) war wirklich silent!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh