suche ein14" Notebook für den Shooter zwischendurch?

Tomic

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche ein Notebook im 14" Format, mit vertretbarer Grafikleistung, da ich das Teil ziemlich jeden Tag zum Arbeiten herumtrage ist die größe indiskutabel.
- Derzeit verwende ich eins im 15,3" Format und es ist einfach zu groß.

Leider finde ich primär Notebooks mit NVIDIA Quadro Chips die ich eher mit CAD als Spielen in Verbindung bringe oder gar der abscheulichen x3100 von Intel.

Hat jemand einen Tipp für ein Notebook in meiner Wunschgröße und guter Grafikkarte?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wär es mit einem dell vostro 1310 mit geforce 8400m gs, damit kann man auch einigermaßen zocken.
der lappi hat 13,3 zoll größe, aber immer noch ausreichend und zum umhertragen bestens geeignet.
schau mal bei goggle nach tests,da findeste einige dazu.

In der vorletzten C´t (Ausgabe 12) wurden vier Rechner mi genau diesem Anspruch getestet, besorg dir die am besten mal.
Mir erschien aufgrund des Tests vor allem das LG P300 interessant: Es ist leicht, helles Display (LED-Belechtung), lange Akkulaufzeit (pber 4h bei voller Displayhelligkeit) und 13,3" Bildschirm, also optimal zum rumtragen. Nachteil ist, dass es kein internes DVD-Laufwerk hat, allerdings wird ein USB-Laufwerk mitgeliefert.

Super damit kann ich was anfangen, vielen dank!

Der P300 wird es wohl werden.

Hier zwei Alternativen zu Zepto ;)

Asus F8SN (9500M GS + T9300 2,5 GHz) = 1.239,00 Euro
oder
Asus F8SV (8600 GT + T7700 2,4 GHz) = 1.098,00 Euro

Beide Bokks sind mit den Parametern sind absolut spieletauglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh