[Kaufberatung] suche ein uatx board für 1155

ebbler

Experte
hallo liebe luxxer,

ich suche ein uatx board für den sockel 1155. ansich sollte es ein asus sein. damit fahre ich schon seid jahren. aber ich lasse mich gern des besseren belehren. es sollte auch gut zum oc sein. naja sollte ja ansich beim sandy kein problem sein. aufs board soll nur graka und eine soundkarte. aso und eine ssd platte.

welches board kann man bedenkenlos nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das thema haben wir gerade in DIESEM Thread und leider herrscht der Irrglaube Ocen ginge nur mit P67 Chipsets. Das ist FALSCH, das ist BIOS Abhängig, nicht Chipsetabhängig, bei µATX Boards mit P67 sieht es eh verdammt eng aus, meist nich gescheites dabei oder sauteuer .

Zumal ein Board mit der H67 Chipset sogar besser ist, denn da kann man notfalls auch die Grafik von der CPU mitnutzen, beim P67 gibts keine Grafik. Wenn also mal die Graka verreckt, hat man beim H67 immer noch eine zur Verfügung und auch gar keine Schlechte.

Das beste was ich derzeit empfehlen kann an µATX Boards zum OCen für 1155Sockel Sandy sind diese beiden.

Biostar TH67XE

das hat nicht nur ein UEFI BIOS, sondern sogar eine Bio Remote Funktion, das ist eine APP für iPhones und Android handys mit der man den PC fernsteuern kann.

Das Asrock H67M-GE

Kann auch OCen, das BIOS ist nicht ganz so ausgefeilt wie beim Biostar, dafür ist es aber deutlich günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh