Suche ein "System Uptime"-Messer

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hallöchen da draussen

ich weiss nich ob es eine solche software so gibt oder was noch besser wäre ob diese funktion bereits unter WinXP vorhanden ist.

ich will im eigentlichen ein kleines programm was mir genau sagt wie lange der rechner bereits an ist.

1) das prog sollte wirklich nicht groß sein
2) sollte nix mehr bei sein (also nich in einer sidebar z.b. implementiert o.ä.)

wenn man soetwas vllt. selber schreiben könnte wäre ich dankbar für die zeilen, oder ob windows das selber schon an bord hat.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oehm, warum so umstaendlich?

Wie waers mit uptime.exe oder srvinfo.exe (beides Windows 2000 Ressource Kit).

greetz

everest hast sowas auch an board

einfach unter betriebssystem schauen, dort wird die laufzeit genau angegeben

greetz (Is doch wahr)

jetz denk mal nach, du kluger mensch... durch so beiträge wie deine wird google gefüllt. ich gebe uptime.exe ein und krieg mehrere forenbeiträge wo gesagt wurde das derjenige fragende googlen soll :rolleyes:

einfach zu schreiben wo das ding is / wie man es kriegt hätte dich weniger zeit gekostet als dein tolles bild da rein zu setzen.

wenn du mal einige meiner beiträge lesen würdest, dann wüsstest du das ich grundsätzlich google... und dann fragt man (in nem forum :rolleyes: ) mal nach und muss sich solch dummes (wirklich dummes) zeug anhören/lesen...

@damn... unter everest (home) find ich zwar den punkt betriebssystem, dort aber nur win xp pro... hab alle anderen menüs durchgeguckt, find das nich :hmm:

@Reik M. ... :mail:

Hier hab ich ein kleines Tool

gibt dir in der Kommandozeile die Uptime an :)

Anhänge

• pcwUptime.zip
    66,4 KB · Aufrufe: 32
Hier hab ich ein kleines Tool

gibt dir in der Kommandozeile die Uptime an :)

genau sowas hab ich gesucht, muss nix installieren, braucht keine ewigkeit um zu laden (braucht 0,00123 sekunden :bigok:)... genau das brauchte ich

fettes danke

ich erwisch mich in letzter zeit zu oft wie ich länger am pc sitze als gut ist, deshalb dieses ding =)

so, nun gehts weiter

gibt es eine möglichkeit diese sitzungszeiten zu protokolieren ?

wenn ich den rechner (is n beispiel jetz) ne stunde laufen lasse, zeigt der das auch an. starte ich den aber neu zählt der wieder von vorn.

meine frage ist nun ob es eien möglichkeit gibt das diese sessions aufgezeichnet bzw. protokoliert werden, pro tag also... ?

Zuletzt bearbeitet:
jetz denk mal nach, du kluger mensch... durch so beiträge wie deine wird google gefüllt. ich gebe uptime.exe ein und krieg mehrere forenbeiträge wo gesagt wurde das derjenige fragende googlen soll :rolleyes:

einfach zu schreiben wo das ding is / wie man es kriegt hätte dich weniger zeit gekostet als dein tolles bild da rein zu setzen.

wenn du mal einige meiner beiträge lesen würdest, dann wüsstest du das ich grundsätzlich google... und dann fragt man (in nem forum :rolleyes: ) mal nach und muss sich solch dummes (wirklich dummes) zeug anhören/lesen...

@damn... unter everest (home) find ich zwar den punkt betriebssystem, dort aber nur win xp pro... hab alle anderen menüs durchgeguckt, find das nich :hmm:

@Reik M. ... :mail:

Waehrend du diesen Text geschrieben hast, haettest du das W2kRK fuenfmal runterladen koennen.
Wenn du wirklich, wie du sagst, googlest, haettest du eigentlich garnicht danach fragen muessen, und es dir einfach runtergeladen.

Was denken die User eigentlich? Dass alles immer vorgekaut wird oder was?

Das war eigentlich immer gang und gaebe, dass man nur hinweise auf eine Loesung gibt, aber nicht alles vorkaut.
Wer damit dann nicht klar kommt, den braucht es nicht zu wundern dass er solche Bilder vor die Nase bekommt.

Deine Suche war aber falsch - Warum suchst du nach uptime.exe und nicht nach 'Windows 2000 Ressource Kit inurl:microsoft.com'?

Erste Seite der Trefferliste - Wo ist da das Problem?

greetz

Waehrend du diesen Text geschrieben hast, haettest du das W2kRK fuenfmal runterladen koennen.
Wenn du wirklich, wie du sagst, googlest, haettest du eigentlich garnicht danach fragen muessen, und es dir einfach runtergeladen.

Was denken die User eigentlich? Dass alles immer vorgekaut wird oder was?

Das war eigentlich immer gang und gaebe, dass man nur hinweise auf eine Loesung gibt, aber nicht alles vorkaut.
Wer damit dann nicht klar kommt, den braucht es nicht zu wundern dass er solche Bilder vor die Nase bekommt.

Deine Suche war aber falsch - Warum suchst du nach uptime.exe und nicht nach 'Windows 2000 Ressource Kit inurl:microsoft.com'?

Erste Seite der Trefferliste - Wo ist da das Problem?

greetz

jo so ist es, ich hab nur "uptime.exe site:mircosoft.com" eingegeben und schon der erste treffer führte zu einer seite wo ich die datei runterladen konnte (habs aber nicht getestet ob die funktioniert)

wir sind hier kein support der bezahlt wird dass wir deine probleme lösen, eigeninitiative ist gefragt und die nötigen infos hast ja bekommen

ich würde ja wieder darauf eingehen, aber ich bezweifle ernsthaft ob es sinn hat.

und um wieder aufs thema bzw. auf die ableitung zu kommen

wenn ich den rechner (is n beispiel jetz) ne stunde laufen lasse, zeigt der das auch an. starte ich den aber neu zählt der wieder von vorn.

meine frage ist nun ob es eien möglichkeit gibt das diese sessions aufgezeichnet bzw. protokoliert werden, pro tag also... ?

das ist der sinn von uptime ^^

ich sitz vorm mac, kanns also nicht testen, aber vll kannst du der exe datei parameter mitgeben, teste doch mal uptime /?

ich würde ja wieder darauf eingehen, aber ich bezweifle ernsthaft ob es sinn hat.

und um wieder aufs thema bzw. auf die ableitung zu kommen

Installier dir doch son Kinder sicherungs proggi, die Haben sone Funktion an Bord. Dann kannst de auch einstellen ,dass der PC nach 2h Nutzung einfach runterfährt :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh