suche ein Prog.Layout zu Schaltplan

suncat

Neuling
hi,
ich suche ein Programm:
ich scanne eine Platine ein, dann soll mit der Programm mir helfen ein Schaltbild zu erstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich denke nicht das es so ein Programm gibt denn erstens weiß das Programm ja nicht wo welche Bauteile sind sondern nur von wo nach wo eine Leiterbahn geht. Zweitens sind die wenigsten Platinen einseitig, die meisten sind mindestens zweiseitig oder haben noch mehr Layer. Wenn die Platine nur ein Layer hat ist sie in der Regel so einfach das man den entsprechenden Schaltplan auch per Hand erstellen kann.
Des weiteren wäre ich mir nicht so sicher ob das eigentlich Legal ist wenn die Schaltung von einer Firma entwickelt wurde. Könnte mir gut vorstellen das da ein Copyright drauf ist. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
Wäre allerdings interessant wenn es eine solche Software gibt.
Allerdings würde ich mich da eher bei mikrocontroller.net umsehen.

Willkommen im Forum, Simel

thx,
wegen Copyright, ich mache sowas wie eine Sicherheit ´s Copy von eine CD. Mehr nicht und gebe Sie nicht weiter.

Die Platine hat 3 Layer.

ich stelle mir das so vor:
1.Viele Fotos von der Platine machen
2.Alle Bauteile runter von der Plaine und säubern.
3.Einscannen und per Mausklicks die Leiterbahnen nachziehen.
4.Beim 3ten Layer muss die Flecks ran.
5.Alle Mausklicks werden mit Postionen hinterlegt, dass man später weis, Welches C mit welchem R verbunden ist.

Ich sehe schon, ich muss mir so ein Programm mit c++ bauen. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh