suche ein gutes mainboard für mein system

Darkjedi

Neuling
hi all

ich wollte zu weihnachten ein neues mainboard und eine grafikkarte und hab dazu ein paar fragen

ich wollte mir die grafikarte x1800xt kaufen aber ich weis net was für ein mainboard gut wäre und welches netzteil ich dafür brauche

brauch ich sonst noch etwas damit mein computer richtig läuft ?

Hier mein Rechner

AMD Athlon 64 3200+
512mb Ram
Sockelbezeichnung Socket 754

ich hab die infos mit aida 32 rausgefunden und wollte noch was zu der sockelbezeichnung fragen. ich dachte mit amd 3200+ hat man einen 939 socket ? wieso steht dann bei mir 754

ich hoffe ihr könnt mir mit einen guten mainboard und netzteil helfen, aber ich möchte net soviel für ein mainboard ausgeben 80€ max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil es den athlon 64 3200+ auch für sockel 754 gibt, kann also durchaus sein das du, nicht 939 sondern 754 hast.

Es wird sogar so sein, wenn du das selber schreibst, in dem Fall wird das Umbauen ganz schön schwierig, in dem Fall würde ich den ganzen Rechner umbauen, der 3200+ ist sicher nicht so zukunftssicher und die GK wird dafür wahrscheinlich auch schon zu schnell sein...
Musst du wissen.

hmm also müsste ich auch noch ein anderen CPU kaufen ?
da kann ich gleich einen komplet neuen pc kaufen ...

also ich glaub ich wünsch mir für weihnachten und meinen geb einen guten gaming pc den rest werd ich wohl selber beisteuern müssen
also wie sollte ich mir meinen pc zusammen stellen ?

hier wär ja ein vorschlag schon im forum aber welches main und welches grafikkarte soll ich den da nhemen was am besten zusammen läuft
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3420610&postcount=4

und der pc sollte nicht umbedingt teuerer sein wie 900 € oder so ich geh noch in die schule und verdien mit zeitungsaustragen im monat 60 - 80 €, aber dann hätte ich ja gar kein internet anschluss was auch irgendwie kacke is

hm dann frag ich erst mal was anderes sollte man von meinen pc den alles ausbessern damit er gut läuft ? ich schreib mal hin wie er gerade so dasteht
AMD Athlon 64 3200+ socket 754
Grafikkarte 5700Ve
Arbeitsspeicher 512mb
Soundkarte Via Ac´97 Enhanced Audio Controller
Motherboardname steht bei mir unbekannt ...

Du könntest höchstens noch den Arbeitsspeicher weiter verwenden und eventl das Gehäuse, ansonsten würde ich alles austauschen...
Ich würde dir, wenn dann ein IntelSystem empfehlen, ich werde mal versuchen, was für dich zusammmenzustellen...

CPU:
- Intel Core2Duo 6300 (170€) (passender CPU-Kühler: AC Freezer 7Pro: 16€)

Mainboard:
- Gigabyte DS4 (160€)

Arbeitsspeicher:
- S.Skill F2-6400 (DDR2-800) 130€

Grafikkarte:
- ATI x1950pro (200€) oder Nvidia 7900GS (200€)

Netzteil:
-be quiet! 430W (75€)

Damit liege ich bei um die 800€, dh falls ich noch was vergessen habe, kann man da noch hochgehen.
Ansonsten ist das System im Schnitt wahrscheinlich mind 4mal so schnell, wie dein altes und du würdest ordentlich Spaß damit haben...

Gruß
Snape

Billigste Lösung:
Noch 512 MB RAM! ~50€
Ein Sockel 754 Mainboard mit PCIe (Nforce 4x-x Chipsatz) ~50€
Als GraKa dann ne 7600GT für PCIe oder eine 7900GS ~110-160€
Das PCIe Mainboard ist auf jedenfall ein Muss,ist gerade die Preisdifferenz zu einer AGP 7600GT.Plus du kannst dein altes verkaufen.
Oder du steigst gleich auf Sockel 939 um:
S939 PCIe ~50
CPU 3200+@3800+ ~50
Denn dann kannst du möglichst viel behalten.

ja ok ich kauf mir jetzt einen eigenen Pc gibt es irgendwo eine Seite wo ich die hardware bestllen kann und die mir dann gleich den zusammen bauen und schicken ?

und was ist eigenltich jetzt besser intel oder amd ich hab gehört das amd billiger und genau so gut sein soll ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh