Suche ein Film (Movie) - Verwaltungs Programm was auch offline funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriscrosser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.859
Ort
In The Middle Of Berlin
...hi!
wie der titel es schon sagt - ich habe inzwischen so viele filme (legal!) auf der festplatte,
das ich jedesmal im INET nachschauen muss, ob ich den film nicht schon habe... (bzw. was der inhalt des films ist)

gibt es eventuell ein PROGGIE, das man einmal runterlädt, updaten kann, und dann dort
bei der eingabe des Titels des Films (deutsch oder englisch), eine kurze beschreibung des jeweiligen films bekommt? (das Jahr, länge, originaltitel, etc.)

wichtig ist mir, das es auch ohne INET - also auch offline gehen sollte (und keine excel oder access daten! dafür benötigt werden)

danke im voraus
chriscrosser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze DVD Profiler, kostet allerdings 15$ u. 3$ für die Smartfon App, das ganze funktioniert offline, nur für Updates der Datenbanken braucht es Netz,
Lokal im Heimnetz kann man PC u. App dann über das Lan Synchronisieren,
mit der App kann man auch gleich die EAN scannen um die Filme in die Datenbank zu übernehmen,

wenn die Datenbank eine Film noch nicht kennt kann man den dann auch selber anlegen u. wenn man will hochladen,
die eigene Datenbank lässt sich auch bei denen in der Cloud speichern u. so jederzeit wider herstellen.
 
Wie willst du denn, wenn du offline bist, eine aktualisierte Datenbank nutzen? Du würdest ja dann immer mit statischen Inhalten arbeiten.

Wenn du eine "einmalige" Indexierung inkl. Metadaten akzeptierst (übers Web) plus dann Offline Nutzung, das geht auch mit Kodi und zb. moviedb addon. Gibt viele Tutorials und ich nutze die Software schon jahrelang.
 
raspberry pi + libreelec ..kann man sich wunderbar eine Bibliothek für Filme, Serien (und Musik) anlegen.. mit ansprechender Optik.
Anschließend die Yatse-App auf's Handy oder besser noch Tablet .. mit dem Raspberry synchronisieren .. fertig.
 
...danke erstmal für eure antworten...

@Andi 669
...fällt für mich leider flach, da ich alle filme im mp4 format habe (DVD Profiler)

@ VorauseilenderGehorsam
Wie willst du denn, wenn du offline bist, eine aktualisierte Datenbank nutzen? Du würdest ja dann immer mit statischen Inhalten arbeiten.
...ich meinte damit lediglich, das ich das programm auch nutzen kann ohne zwingend "online" zu sein - das ab und zu updates gemacht werden müssen ist mir klar,
- hatte ich aber aber auch im ersten post geschrieben: "das man einmal runterlädt, updaten kann"
Kodi habe ich mal kurz angetestet aber gleich gemerkt, das man sich da erstmal "reinarbeiten" muss - werde es die nächsten tage mal versuchen... (Kodi und zb. moviedb addon)

@ElsiF
...fällt für mich leider auch flach, da ich keinen raspberry pi habe und mir deswegen auch keinen zulegen werde

trotzdem nochmal vielen dank für euren support

unabhängig davon - könnte foobar das auch (wie Kodi)? - oder ist foobar explizit für musik ausgelegt?

greetz
chriscrosser
 
Kodi ist weit weniger kompliziert, als es anfänglich aussieht, es gibt viele gute, auch deutsche Tutorials, das bekommt wirklich jeder hin. Vielleicht 2 Tage, dann hast du das fertige Konstrukt, so wie du es dann die nächsten Jahre nutzen kannst.

Kostet nix, wird upgedatet und kann wirklich viel (vor allem anpassbar)

foobar = audio
 
@Datanette
...ja, sieht ganz gut aus (hatte leider bei der index erstellung einige ausnahmen nicht gemacht)
...deshalb, morgen nochmal mit den ausnahmen - da es doch schon beim ersten mal ziemlich lange dauert...
FRAGE:
...kann man ausser der IMDb auch noch was anderes als quelle verwenden?
 
Auch wenn es immer nicht so scheint aber auch PLEX kann das was in den Anforderungen steht. Und läuft auch komplett offline. Auch wenn es nicht mehr so den Anschein hat. Dort kann man auch easy weiter quellen angeben für die Metadaten suche. Gibt gut funktionierende Programme für alle Plattformen. Und läuft halt einfach. Zumindest meine Erfahrungen. Hab seit Jahren einen Plex Server auf dem NAS laufen und kann mit jedem Device gucken. Im Zweifel sogar mit dem Browser vom TV wenn es sein muss....
 
Bitte keine Threadleichen ausgraben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh