Suche ein elegantes Gehäuse mit guter HD Entkopplung.

hurzpfurz

Enthusiast
Moinsens,

ich suche zurzeit ein neues Gehäuse.

Dabei ist mir eine gute Festplattenentkopplung wichtig, da ich ein nerviges Brummen wahrnehmen kann, wenn alle anderen Komponenten realtiv leise vor sich her ideln. Das Brummen kommt wohl von den HDs (zwei).

Was noch gut wäre ist, wenn eine Lüftersteuerung schon dabei ist.
Ich habe zwar eine silberne LianLi Lüftersteuerung aber da ich ein schwarzes Gehäuse haben möchte...

Der Rest ist Standard: ATX MoBo, Grafikkarten mit einer Mindestlänge von 255mm müssen passen und ein Noctua U12P (158mm Höhe) müsste auch rein.

Wenn das Gehäuse auch noch schallgedämpft ist wäre das auch gut.
Preisrahmen bis 120€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li und ein klein wenig Eigenarbeit für Lüfterst. und evtl. Dämmmaterial... Die HDs sind komplett mit Gummierungen am Festplattenkäfig arretiert.

Danke für den Tip, hab mir aber nun schon das Fractal Design Arc bestellt.
Ist nach Recherce des Forums auch ganz gut.

Mit dem Fractal machst du auch nichts falsch.

Möchtest du allerdings wirklich, dass die Festplatte quasi völlig unhörbar ist, so solltest du über einen Scythe Himuro nachdenken, welcher die Festplatte nicht nur entkoppelt, sondern auch noch kühlt und gleichzeitig als Geräuschdämmung wirkt. ;)

Ich probiere es erstmal so und wenn mir dies nicht ausreichend erscheint greife ich auf deine Lösung zu.

Ist die Kühlung aber nicht schlechter, da sich die Festplatten ja in dieser "Ummantelung" befinden?

Die Festplatte wird mithilfe von Wärmeleitpads mit dem Himuro verbunden, sodass dieser die Wärme abführt. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh