[Kaufberatung] Suche eierlegende Wollmilchsau

JimPanse87

Neuling
Hi,

also da meine XBox 360 sich nun endgültig verabschiedet hat und ich keine Garantie mehr habe, will ich nun wieder mehr mit dem PC zocken. Hier mal mein System soweit:

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB
Mainboard: ASUS M2V, Sockel AM2, ATX
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt

So, was ich suche ist ein Grafikkarte, mit der ich vor allem PES 2008 und dann auch später 2009 zocken kann sowie Simulationen wie Fußball Manager etc.
Bißchen Luft nach oben soll aber auch da sein, sodass auch mal ein Rennspiel drin ist. Sie sollte nicht laut sein und wenig Strom fressen, da ich ja "nur" ein 450 Watt Netzteil habe.

Gruß
JimPanse87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der Stromverbrauch ist momentan bei den ATI im Idle besser als bei den nV und man spielt ja nicht die ganze Zeit...

und keine Angst, das Netzteil würde auch 2x 3870 vertragen ;)
der Wattwahn der um sich greift ist völlig unbegründert.

würde zu der Karte raten: http://geizhals.at/a291787.html
hat den Nachteil dass sie 3 Slots braucht, ansonsten aber die beste Kühlerlösung für die 8800.

heißt aber natürlich nicht dass die 3870 schlecht ist, wollte nur eine Alternative nennen ;)

und keine Angst, das Netzteil würde auch 2x 3870 vertragen ;)
der Wattwahn der um sich greift ist völlig unbegründert.

würde zu der Karte raten: http://geizhals.at/a291787.html
hat den Nachteil dass sie 3 Slots braucht, ansonsten aber die beste Kühlerlösung für die 8800.

heißt aber natürlich nicht dass die 3870 schlecht ist, wollte nur eine Alternative nennen ;)

hmmm 3 Slots? Wie meinst du das? Ich habe nur einen PCI Express Platz

die Karte ist so dick dass sie auch zwei Nachbarslots belegt, also unbenützbar macht.
2 Slots brauchen die meisten Karten, die Single Slot Lösungen sind meistens extrem laut.

falls du keine anderen Karten einbaust kein Problem, und selbst wenn muss es nicht unbedingt ein Problem sein.

die Karte ist so dick dass sie auch zwei Nachbarslots belegt, also unbenützbar macht.
2 Slots brauchen die meisten Karten, die Single Slot Lösungen sind meistens extrem laut.

falls du keine anderen Karten einbaust kein Problem, und selbst wenn muss es nicht unbedingt ein Problem sein.

ahh achso...sie braucht einen pci express platz, macht aber insegsamt 3 slots unnutzbar bzw. 2 weitere slots unbenutzbar....ja die karte gefällt mir ganz gut. scheint auch noch ganz gute reserven zu haben.

Radeon HD 3870, evtl mit werkeigenem OC, die haben meistens noch OC-Luft nach oben, da Chips selektiert sind^^:

http://geizhals.at/eu/a306529.html (HIS IceQ3 Turbo Radeon HD3870, die takratenmäßig schnellste 3870)

Genaugenommen lassen sich diese 850MHz GPU Versionen kaum bis gar nicht mehr übertakten. Ist aber nicht sonderlich schlimm weil sie ja schon so gute Leistung haben.

Aber für den Preis der HIS kriegste schon ne 88GTS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also PES kannste auch mit ner schlechteren graka zocken ^^ rate aber auch zu der Elitegroup 8800GT ! Da haste dicke reserven :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh