Suche DVD-Player mit HDMI, Dolby Digital Decoder und gutem Klang

LowRider

Enthusiast
Tach Leute!

Ich hab mir jetzt einen 32" LCD-TV geleistet und mußte feststellen, daß die Bildqualität beim Abspielen von DVDs über Scart nicht der Bringer ist. Am Fernseher liegts nicht, ein Test mit einer auf dem PC abgespielten DVD über RGB gab ein gestochen scharfes und klares Bild.
Also werde ich mir nun einen neuen DVD-Player zulegen. Dieser sollte folgende Kriterien erfüllen:

- HDMI-Anschluss
- sehr guter Klang mit Audio-CDs
- interner Dolby Digital Decoder mit Chinch-Ausgängen für 6 Kanäle (!!)
- Preis möglichst unter 200€

Einen HDMI-Ausgang bieten ja heutzutage viele, aber bei den restlichen Kriterien bin ich doch skeptisch. Aktuell habe ich einen Panasonic DVD-RA71, was nichts geringeres als ein DVD-A Player ist und vor einiger Zeit als Referenz galt... aber diese Zeiten sind ja nun vorbei...

Sind aktuelle DVD-Player überhaupt gut für Audio-CDs geeignet oder dreht sich heute alles nur noch um mp3? Vor allem ist mir aufgefallen, daß DVD-Player vom Einlegen der CD bis zum ersten Ton oft extrem lange brauchen und ewig mit Einlesen beschäftigt sind. Und wenn dann noch das Vorspulen und Wechseln der Titel noch langsam und hakelig ist, machts keinen Spaß.

Und dann noch die Sache mit dem internen Decoder... den haben ja scheinbar viele, aber die Signale werden dann meist nur digital weitergegeben. Dummerweise hat mein alter aber guter (und daher noch lange nicht ausgemusterter) Receiver keine digitalen Eingänge, so daß er auf eine diskrete Weitergabe der dekodierten Töne angewiesen ist, die er dann an die Boxen weiterschleift. Bei meinem aktuellen DVD-Player siehr das so aus (die 6 linken Chinch-Buchsen):

panasonicdvdra71back.jpg

Gibt es überhaupt noch DVD-Player die so etwas bieten? :(

Nun ja, ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Tips kommen, welche Geräte da für mich in Betracht kommen würden :banana:
Oder ist die Situation schon hoffnungslos? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Denon hätt ich jetzt auch geraten.

Schau dir den 1940 an, der wäre perfekt denke ich ;)

Hast du denn an deinem alten AVR nen dig. Coaxeingang?

Die Denons sind übrigens auch eher optimiert auf Musik als andere Firmen. Der Denon kann DVD-A, DVD-V, SACD, CD-A abspielen und und landet bei Tests für DVD-A oder SACD immer recht weit vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Denon sieht nett aus, kratzt aber an der 300€ Marke, das ist mir dann doch zu viel :(

Hab heute mal im Saturn einen Marantz DV 3001 für ~130€ gesehen und der hatte HDMI und die Audio-Ausgänge die ich haben will.
Weiterhin gabs nen Pioneer DV-696 für ~170€ und einen weiteren teureren Pioneer-Player dessen Name mir nicht mehr einfällt (als ich das Ding mitm Handy fotografieren wollte, wurde ich von einem Verkäufer angemacht, daß da Fotografieren verboten sei... :hmm: ). Die beiden hatten auch die gewünschten Anschlüsse.
Kann jemand dazu was sagen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh