• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche DVD Brenner

tabstop

Enthusiast
tach zusammen,

ich benötige einen günstigen schnellen DVD Brenner, der mit DoubleLayer Rohlingen zurecht kommt.
Laut so manchen Artikeln die ich bei Google gefunden habe, soll es ja hier ziehmlich viel Schrott geben. Zu laut, zu langsam, Ausfall nach 3 Monaten etc.

Gibts dazu hier evtl einen Thread zum informieren? Ich hab in der Suche nichts gefunden.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp.

Danke

tabs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab seit 3 Wochen ein LG GH22NS40, bin sehr zufrieden damit. Das is mit einer der günstigsten Brenner überhaupt, 22e bei hardwareversand zB, und leise isser auch. Gibt es auch als GH22LS30 mit Lightscribe.

DLayer hab ich aber noch nicht getestet.

mir ist jetzt ein paar mal der LG GH22LP20 aufgefallen
http://de.lge.com/products/model/detail/dvdbrennerintern_gh22lp.jhtml

Was sagt ihr dazu? Mir gefällt die DVD-RAM Technik daran.

Ist das eigentlich für mich ein Nachteil wenn das Laufwerk noch parallel angeschlossen wird?
Mir persönlich isses ja egal.

Edit:
Jetzt hab ich in einigen Threads hier gelesen, dass man den GH22NS40 bevorzugen soll. Wiso eigentlich?
Auf der LG Seite hab ich nix zu dem gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
also, bei IDE kann es zu problemen kommen, wenn du ein modernes board hast. zB mein IDE-DVDplayer wollte nicht mehr, nachdem ich ne neue SATA-platte auf mein P35-bopard anschloss. daher hab ich dann auch den LG neu gekauft und meine IDE-laufwerke gleich ganz verbannt.

ob das im zusammenhang mit der empfehlung steht, weiß ich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh