Suche DVD Brenner....

Samsonnight

Neuling
Hallo!!

Bin auf der suche nach einem guten DVD Brenner mit folgenden Eigenschaften:

Sollte alles, was zur Zeit auf dem Markt ist, brennen können (je schneller desto besser). Sollte LightScribe unterstützen. Und nicht teurer als 100€ sein, was aber nicht heißt, dass ihr mir jetzt nur welche empfehlt die hundert Euro kosten. Je günstiger desto besser ;-)

Achja, da habe ich bei einem Brenner folgendes gelesen:

Schreiben (DVD-R) Dual Layer 4 fach (5.540 KB/s)
Schreiben (DVD+R) Double Layer 6 fach (8.310 KB/s)

Worin besteht der unterschied bei einem DualLayer und einem Double Layer?? Sind das nur die unterschiedlichen Bezeichnungen der "+" und "-" Fraktionen?!?!

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den BenQ 1655 an, hab den 1640 und bin wahnsinnig zufrieden, toles Teil !

für ziemlich genau 100€ bekommst de den LG GSA-2166D!der kann alle bekannten formate brenn!dazu ist die quali gut, sowohl bei lightscribe als auch bei DVDs bzw. CDs.Das einzige was mich an dem brenner stör, is das er extern ist!also nix für mich, aber ich weiß nicht, wie du das findest!der is auch im test der letzten HWLUXX zeitschrift erster geworden.ich habe mir den samsung SH-W162L gekauft, der kann nur keine DVD-RAM brennen.aber wozu brauchst ich dvd-ram wenn er double layer brennen kann, passt das gleiche drauf!also überleg es dir!nur der preis vom samsung liegt bei knapp 60 klar unter dem LG!!

börnis´ friend schrieb:
für ziemlich genau 100€ bekommst de den LG GSA-2166D!der kann alle bekannten formate brenn!dazu ist die quali gut, sowohl bei lightscribe als auch bei DVDs bzw. CDs.Das einzige was mich an dem brenner stör, is das er extern ist!also nix für mich, aber ich weiß nicht, wie du das findest!der is auch im test der letzten HWLUXX zeitschrift erster geworden.ich habe mir den samsung SH-W162L gekauft, der kann nur keine DVD-RAM brennen.aber wozu brauchst ich dvd-ram wenn er double layer brennen kann, passt das gleiche drauf!also überleg es dir!nur der preis vom samsung liegt bei knapp 60 klar unter dem LG!!

Also extern kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Aber auf Empfehlung von DELUXER bin ich neben dem BenQ auf den LG GSA-4167B gestoßen. Es hat zwar kein LightScribe (doch ich habe gesehen, was Rohlinge dazu kosten, was mich nicht gerade etwas positive zu dieser Technik gestimmt hat), doch dafür kann er alles andere Brennen. Sogar DVD-RAM, was so ne art leichter und vor allem verdammt günstiger Datenträger sit. Denn ich habe jetzt auch die vorzüge einer DVD-RAM kennengelernt. Werde mir daher höchstwahrscheinlich das von LG holen.

Der NEC ND-4551 ist auch nicht schlecht!

Also NEC würde für micht nicht in Frage kommen weil der 4551 einfach mal viiiiiel zu laut ist.

Mein Bruder hat den Samsung 162C, der ist halt einfach gut wenn du Audio CDs auf den PC rippen willst und er isst auch schön leise. Die Brennquali stimmt auch !

Der BenQ 1640 von mir hat seine Domäne ganz klar in der Fehlerkorrektur und im DVDs rippen. Für ein un diesselbe DVD braucht mein alter NEC3500 29min, der Samsung 17min und meine Benq hat das Teil in 9:45min auf die Platte gezogen :bigok:

Achja nen Kumpel hat den 4167 von LG, is eigentich ganz OK des Ding aber er kann halt alles mittelmäßig und DVD-Ram.

Jetzt liegt es an dir !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh