suche DVD-Brenner

Ice Eagle

Neuling
hi

wie schon der name sagt suche ich einen dvd brenner

er sollte gutes P/L verhältnis haben und alles nötige können (dual layer, - sowie + schreiben , etc)

bitte gebt mir an guten tipp

danke schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir den Pioneer DVR-109 oder Nec 3540A empfehlen!
Kosten beide so ca. 50€, wobei der Nec wohl auch etwas günstiger als der Pioneer zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
vindiesel schrieb:
Würde dir den Pioneer DVR-109 oder Nec 3540A empfehlen!
Kosten beide so ca. 50€, wobei der Nec wohl auch etwas günstiger als der Pioneer zu bekommen ist.
Laut der ct sind die beiden Geräte von der Brennqualität das beste am Markt.
Ich würde dir ebenfalls den NEC3540A empfehlen. Der Preis ist auch nicht zu schlagen.
Pioneer hat mich bei der letzten Garantieinanspruchnahme sehr enttäuscht. Hat eeeewig gedauert, bis ein neuer Brenner da war!
===> Nec 3540A :hail:

ich kann dir auch per pm den c´t test zukommen lassen, damit du dir dein eigenes bild machen kannst. sind alles test´s diesen jahres.
ich finde den NEC 3520A besser, da beim 3540 die leseeigentschaften schlechter sind, dafür aber DL mit 6x anstatt 4x brennen kan.

Also ich würd auf jeden Fall den 3540 dem 3520 vorziehen.
Altere Modelle erhalten erfahrungsgemäß nicht den Support wie die aktuellen Topmodelle.

ttom schrieb:
Also ich würd auf jeden Fall den 3540 dem 3520 vorziehen.
Altere Modelle erhalten erfahrungsgemäß nicht den Support wie die aktuellen Topmodelle.
und was brimida (was bringt mir das)
also der LG 4163 war auch mal neu, und taugt trotz aktueller firmware nix.

also wenn du 16x brennen möchtest und DL, dann muss man warten bis der brenner dafür da ist, auf gut glück kaufen, und hoffen die firmware updates machen das....
würde ich nie machen, sind schon viele mit auf die schnautze gefallen.

Ja aber der 3540 brennt besser wie der 3520. Das allein wäre für mich schon Kaufgrund genug.
Aber egal ich hol mir eh den BenQ 1640 :p

ttom schrieb:
Ja aber der 3540 brennt besser wie der 3520. Das allein wäre für mich schon Kaufgrund genug.
Aber egal ich hol mir eh den BenQ 1640 :p
wo brennt der besser?die brennen beide gleich gut, nur das der 3540 DL schneller kann und der 3520 besser lesen kann und bessere fehlerkorrekturen usw. mitbringt.

flyingjoker schrieb:
ich kann dir auch per pm den c´t test zukommen lassen, damit du dir dein eigenes bild machen kannst. sind alles test´s diesen jahres.
ich finde den NEC 3520A besser, da beim 3540 die leseeigentschaften schlechter sind, dafür aber DL mit 6x anstatt 4x brennen kan.

au ja schick mir den test mal bitte wäre echt supi! danke

und an die anderen auch danke!!

mfg

@ Ice Eagle

Hast du ein reines DVD-Laufwerk im Rechner oder soll der Brenner bei dir als einziges optisches Laufwerk dienen ? Wenn du schon ein DVD-Laufwerk zum lesen hast kann ich dir den NEC 3540A empfehlen.

Generell solltest du meiner Meinung nach einen DVD-Brenner nur zum brennen nutzen...aber das ist halt Ansichtssache :d

doch sia hab ich an reines lufwerk im rechner aber mein brenner is verreckt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh