[Kaufberatung] Suche DVB-T Receiver

GMB

Neuling
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar, ich habe im Wohnzimmer meinen Toshiba 32XV556D mit DVB-T stehen. Der hat auch super Empfang. Jetzt bräuchte ich fürs Schlafzimmer noch für meinen alten Röhrenfernseher nen Receiver. Ich hab auch schon drei verschiedene "Noname" Receiver versucht, nur hatte von denen jeder einen scheiß Empfang.

Ich suche jetzt halt einen Receiver mit nem super Empfang. Er sollte allerdings auch nicht allzu teuer werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Antenne verwendest du denn? Eventuell solltest du lieber dort nachbessern... :-)

Als Antenne habe ich die TechniSat DigiFlex TT2 mit Verstärker. Habe diese in beiden Zimmern verwendet.

Als Antenne habe ich die TechniSat DigiFlex TT2 mit Verstärker. Habe diese in beiden Zimmern verwendet.

naja über ein T Srück oder und das wir das Problem sein das der Verstärker das nicht mit macht

PS ich hate ein no name dvbt Receiver da hat es gereicht das ich ein stück kupfer draht als Antenne hatte und habe alles rein bekommen

evtl muss du dir eine 2 Antenne besorgen es reiche ein billige von hama oder cliatron

die ich zu zeit habe ist ein vico die muss mit roter led laufen damit ich überhabt was rein bekomme also marken wahre ist nicht immer gut :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht über ein T-Stück. Ich habe die Antenne vom Wohnzimmer genommen und zum testen im Schlafzimmer angeschlossen. Ich habe sie dann auch mal nach drausen aufs Fensterbrett gestellt und es hat auch nix gebracht. Es muss also an dem Receiver liegen, weil mein Fernseher im Wohnzimmer ist auf der gleichen Hausseite nur ca. 5m entfernt und da muss ich die Antenne auch nicht nach drausen stellen.

Nein nicht über ein T-Stück. Ich habe die Antenne vom Wohnzimmer genommen und zum testen im Schlafzimmer angeschlossen. Ich habe sie dann auch mal nach drausen aufs Fensterbrett gestellt und es hat auch nix gebracht. Es muss also an dem Receiver liegen, weil mein Fernseher im Wohnzimmer ist auf der gleichen Hausseite nur ca. 5m entfernt und da muss ich die Antenne auch nicht nach drausen stellen.

ach so ok hat die ein Verstärker drin Die Antenne
den muss du dir doch so eine besorgen Wo ein Verstärker drin ist

so ein zb gibs bei conrad für 10 Euro
http://cgi.ebay.de/Elta-1370N1-1370...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

oder gibst die Möglichkeit Für eine sat Schüssel wegen dvb-s

ich habe einen samsung a656 LE46
der hat DVB-T... das heißt ich bräuchte nur noch eine zimmerantenne oder?
weil mein empfang ist gleich null wenn ich sender suche

wohne in bawü (schwarzwald)

Also ich glaube das hier zu fragen ist sinnlos, weil ich bekomme keine eigentliche antwort auf meine frage.

Frag doch einfach in einem anderen Forum, da gibt es ja genug, die auf sowas spezialisiert sind.
Ich weiß, dass früher mal Technisat gute Teile hatte, ob es da mittlerweile was besseres gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nicht viel von DVB-T halte.

ich habe einen samsung a656 LE46
der hat DVB-T... das heißt ich bräuchte nur noch eine zimmerantenne oder?
weil mein empfang ist gleich null wenn ich sender suche

wohne in bawü (schwarzwald)

ja und du musst die Antenne am 2 Antenne Anschluss anschließen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh