Suche DVB-T Karte, oder USB Stick

Kaltenase

Enthusiast
Hallo,

Suche eine gebrauchbare DVB-T karte.
zz Habe ich ne MSI Mega Sky 580 und bin damit mehr als unzufrieden. Habe zwar 1a Bildquali (weil perfekter empfang)aber die Software und die mehr als schlechte BF bringen mich noch an den Rand des Wahnsinns.:mad:

gibt es was gebrauchbares? Muss eine gute FB und funktionierende Software haben.

schonmal danke
Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Software, die die Hardware-Hersteller "beilegen", ist im allgemeinen nich besonders für DVB geeignet, da es Varianten bekannter DVD-Player (PowerDVD usw.) sind. Wirklich brauchbar ist die Software DVBviewer für Windows oder eben VDR für Linux, meiner Meinung nach.

DVB-T wird bei DVBviewer für alle Hardware, die vernünftige BDA-Treiber haben, also Windows Media Center Edition kompatibel sind, unterstützt. Wegen der Fernbedienung müsste man mal im DVBviewer-Forum lesen, was man bei VDR auch machen muss.

Gruß

Rimini

für viele, die nichts investieren wollen ist das kostenlose "media-portal" eine gute alternative zur MCE.

ich nutze DVBviewer, die MCE von vista und ab und zu media-portal unter XP-home. ist alles i.o. und mitunter funzen die non-M$-lösungen auch ohne BDA-treiber.

(..)

mfg
tobi

Kann die Terraterc Cinergy 1400 DVB-T empfehlen.
Auch die Wiedergabe Software ist mittlerweile sehr gut und wird in regelmäßigen Abständen mit Updates versorgt. Also guter Support.
Mit der FB hab ich selber keine Probleme und auch mein Schatzi kommt mit klar ;)

noch ein nachtrag von mir:
im falle eines neukaufs würde ich generell zu diversity-lösungen raten.

(..)

mfg
tobi

also ich bekomme meinen stick mit keinem dieser proggs zum laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh