Herr Schäfer
Neuling
Unsere Sat-Anlage wird Ende der Woche endlich auf digital umgestellt. Außerdem hatten wir bis jetzt nur eine "Einkabellösung", soll heißen, dass nur ein Kabel zur Dose ging, aber per Y-Adapter aus einem Antennenkabel zwei wurden, damit wir einen Twinreciever betreiben konnten. Dadurch gab es aber häufig Probleme u.a. mit dem Sendersuchlauf. Damit ist ja nun Schluss, da wir gleich noch neue Kabel ziehen (auch zu mir). Suche also eine TV-Karte für meinen Rechner die folgende Kriterien erfüllt:
- DVB-S2 (volle HDTV-Auflösung falls das jemals kostenlos ausgestrahlt werden sollte)
- 2 Tuner zum gleichzeitigen Aufzeichnen (reicht dafür auch ein Antennenkabel oder brauch ich da ?)
- Timeshift
- EPG
- nach Möglichkeit PCI-Express (kann zur Not auch noch 2 Monate warten)
- bedienerfreundlich hab schließlich kaum Ahnung von dem Zeugs
- bis so 150 €, spare natürlich auch gern, aber besser langlebig und ohne Macken
Hier noch meine Hardwarekonfiguration, falls es hift: ASUS A8N-SLI Deluxe, A64 X2 3800+, X-Fi Xtreme Music, Radeon X1950 Pro, XP Prof x64
Dann noch ein paar blöde Fragen von mir:
1.) Wie funktioniert das eigentlich mit Bild- und Tonausgabe? Muss man da noch irgendwas zwischen TV-Karte und Grafik-/Soundkarte verbinden? Meinte sowas mal im X-Fi-Sammelthread gelesen zu haben.
2.) Welche Software (auch Freeware) könnt ihr dazu mir empfehlen? Wäre bereit dafür noch mal bis zu 100 € hinzulegen. Oder wäre eher zu ner MCE zu raten?
3.) Welche Einstellungen muss ich tätigen?
4.) Gibt es auch Fernbedienungen dazu? (wäre momentan eher nette Dreingabe) Wo bringt man den entsprechenden Empfänger an?
5.) Was muss ich sonst noch so beachten?
Danke schon mal an alle fleißigen Helfer!
- DVB-S2 (volle HDTV-Auflösung falls das jemals kostenlos ausgestrahlt werden sollte)
- 2 Tuner zum gleichzeitigen Aufzeichnen (reicht dafür auch ein Antennenkabel oder brauch ich da ?)
- Timeshift
- EPG
- nach Möglichkeit PCI-Express (kann zur Not auch noch 2 Monate warten)
- bedienerfreundlich hab schließlich kaum Ahnung von dem Zeugs
- bis so 150 €, spare natürlich auch gern, aber besser langlebig und ohne Macken
Hier noch meine Hardwarekonfiguration, falls es hift: ASUS A8N-SLI Deluxe, A64 X2 3800+, X-Fi Xtreme Music, Radeon X1950 Pro, XP Prof x64
Dann noch ein paar blöde Fragen von mir:
1.) Wie funktioniert das eigentlich mit Bild- und Tonausgabe? Muss man da noch irgendwas zwischen TV-Karte und Grafik-/Soundkarte verbinden? Meinte sowas mal im X-Fi-Sammelthread gelesen zu haben.
2.) Welche Software (auch Freeware) könnt ihr dazu mir empfehlen? Wäre bereit dafür noch mal bis zu 100 € hinzulegen. Oder wäre eher zu ner MCE zu raten?
3.) Welche Einstellungen muss ich tätigen?
4.) Gibt es auch Fernbedienungen dazu? (wäre momentan eher nette Dreingabe) Wo bringt man den entsprechenden Empfänger an?
5.) Was muss ich sonst noch so beachten?
Danke schon mal an alle fleißigen Helfer!