Suche DVB-C Karte mit HD??

pes-forever

Urgestein
HI,
suche eine DVB-C Karte mit HD.
Vorerst möhte ich nur digital über Kabel schauen aber für die Zukunft....HD
Ich habe überhaupt keine ahnung von TV-Karten.
Ich möchte aber eine mit Fernbedienung, gute Bild-u.Soundqualität ist mir auch sehr wichtig!
Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Frage ist schon mehrfach hier im Forum beantworte worden, aber nochmals:

Entgen dem im Sat-Bereich braucht man für digitales HD Kabel-TV keine spezielle DVB-C Karte, es wird nur die Modulationsart QAM-256 statt QAM-64 verwendet und alle bisher erhältlichen DVB-C Karten können das auch. Aber da im digitalen Kabel-TV praktisch alle HD Programme ("grund"-)verschlüsselt übertragen werden, muss man an die DVB-C Karte ein Common-Interface-Modul (CI-Modul) anschließen können und man benötigt das zur ("Grund"-)Verschlüsselung passende CA-Modul (CAM), das in das CI-Modul gesteckt werden muss. Außerdem benötigt man dann noch eine verwendbare "Abo"-Karte (Chip-Karte), die man in das CA-Modul steckt. Da wird es dann schon besonders schwierig, da z.B. KabelDeutschland vermehrt Abo-Karten, die ausschließlich mit einem bestimmten Receiver funktionieren, verteilt.

Die Auswahl an solchen DVB-C Karten ist somit beschränkt und es bleibt nur noch die von TechnoTrend/Hauppauge, KNC One oder eine von TwinHan, eventuell auch die TerraTec Cinergy 1200 (aber dafür gibt es wohl kein CI-Modul). Von der Bild- und Tonqualität sind praktisch alle gleich, da ja nur der digitale Transport-Stream empfangen wird und der Rest per Software gemacht werden muss (da ist insbesondere DVBviewer empfehlenswert).

Gruß

Rimini

danke für deine Hilfe, aber es sind keine Fernbedinungen dabei oder hab ich des übersehn?
sorry habs übersehn
mein Favorit wäre diese hier
spircht was gegen dieser TV-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Die TechnoTrend Karten sind schon vollkommen o.k., nur deren Software ist doch sehr "gewöhnungsbedürftig", aber dafür gibt es ja DVBviewer (siehe www.dvbviewer.com) und die 15€ dafür sind wirklich gut angelegtes Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh