• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Dual Monitorhalterung

soul4ever

Legende
Servus,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich will auf dem Schreibtisch etwas Ordnung schaffen und suche daher einen ordentllichen Dual-Monitor Halter für 2x 27" UHD Bildschirme mit Vesa 100x100.

Die Auswahl ist riesig. Ich würde so 50 bis maximal 150 investieren wollen. Sollte was gescheites sein, wo man sich nicht ärgern muss. Also gut zu installieren und die Monitore sollen gut justierbar sein (Gasdruckfeder?). Kabelmanagement wäre nett.

Gibt es hier im Budget einen Nobrainer/eierlegende Wollmilchsau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja? Was ist der Vorteil davon? Wollte es halt möglichst clean, der Schreibtisch ist kaum größer als 2 27er, da wäre es natürlich schön, nur eine „Kralle“ an der Tischplatte zu haben. Aber lasse mich gerne überzeugen.

Ich bin bei der Invision für knapp 65 Euro gelandet und zufrieden. Auch 2x 27 Zoll dran.

Ja? Was ist der Vorteil davon?
Mehr Flexibilität?!
Ob du nun eine große "Kralle" hast oder 2 kleine (vorerst) direkt nebeneinander, macht jetzt nicht gerade einen Unterschied.
Zukünftig (deswegen vorerst) bist du halt mit 2 separaten Halterungen deutlich flexibler. Und vielleicht steigst du irgendwann ja auch mal auf einen großen Monitor um. Dann sieht eine Doppelhalterung natürlich dämlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Arbeit eine Halterung für einen 34"er 21:9 und Zuhause eine für einen 40"er ebenfalls 21:9.

Beide sind von Ergotron und dabei mit Kaufpreis zwischen 150 und 200 Euro eher Einstiegsmodelle bei Ergotron.

Aber ich bin bezüglich Handhabung, Qualität und Einstellbarkeit SEHR zufrieden und bleibe bei der Marke.

2 separate Halterungen würde ich mir nicht holen. Das unterminiert aus meiner Sicht den Gedanken, etwas schwebendes mit kanalisierter Kabelführung zu bekommen.

Vielleicht lieber 50 Euro mehr investieren und dann eine Halterung nehmen, die auch für zukünftige Aufgaben gewappnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit 2021 für 2 x 34" die hier. Amazon

funktioniert auch einwandfrei.

Die meisten Kabel verschwinden auch in den Armen drin. Die 2 USB 3 sind netter bonus.

Anhänge

• 71Rg9M2BZ3L._AC_SL1500_.jpg
    71Rg9M2BZ3L._AC_SL1500_.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 30
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh