Suche Drucker mit WLAN, Scanner und Farbdisplay (evtl. Laserdrucker?)

eroX

Semiprofi
Hallo!

Da meine Mutter seit längerem in den Ohren liegt, ich solle doch endlich mal nach einem neuen Drucker schauen, wende ich mich mal an euch. Habe von dem ganzen Thema leider gar keine Ahnung und bevor ich jetzt anfange, mich stundenlang dadurchzulesen, könnt ihr mir ja mal ein paar Geräte vorschlagen.
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, gleich einen Farblaserdrucker zu kaufen. Was haltet ihr davon? Gibt es soetwas überhaupt mit WLAN, Farbdisplay und Scanner? Mein alter Drucker war ein Multifunktionsgerät, also auch mit Scanner oben drauf, wäre schön, wenn der neue Drucker dies auch wieder hätte. Dann habe ich gesehen, dass einige Drucker nun Wlan integriert haben, dies finde ich sehr sinnsoll und praktisch, sodass ich es auch gerne in dem neuen Drucker integriert hätte! Ein Farbdisplay, auf dem man sich Fotos vor dem Ausdrucken anschauen an, würde mir auch gefallen.
Freue mich auf eure Tipps und Vorschläge!

gReeTz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es jetzt einen Multifunktionsdrucker mit WLAN gibt weiß ich nicht, von Canon gibt es jedenfall normale Drucker mit LAN bzw. Wlan Anschluss.
Ansonsten kauf dir einen normalen Drucker und einen WLAN Printserver.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Scanner dann klappt, weil die meisten Printserver Daten nur in eine Richtung übertragen können, und zwar vom PC zum Drucker.

Ja, habe mich schon soweit informiert, dass ich weiss, dass es mehrere Multifunktionsgeräte gibt, die meine Anforderungen erfüllen. Sprich sie haben WLAN und großes Farbdisplay sowie einen Scanner mit Kopierfunktion etc. ...
Das Problem ist halt, dass es mehrere gibt, die meine Kriterien erfüllen und ich mich nicht so recht für einen entscheiden kann. Die verschiedenen Drucker werden mit Sicherheit ihre Vor- und Nachteile haben, daher habe ich gehofft, hier vielleicht Empfehlungen und Meinungen zu erhalten. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass die verschiedenen Modelle nicht alle in der gleichen Qualität drucken. Und bei einem teureren Drucker bzw. Multifunktionsgerät wäre es doch blöd, genau den falschen mit schlechterer Druckqualität zu kaufen.

Hier mal der Geizhalslink zu den Multifunktionsgeräten mit WLAN:

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=artikel&bpmax=&asuch=wlan&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Vielleicht hat ja jemand mit einem der Geräte Erfahrungen oder kann mir sonst wie bei meiner Entscheidung helfen.

gReeTz

Wenn du Fotos und dergleichen ausdrucken willst, kannst du nen Laserdrucker schonmal vergessen. Durch die Lasertechnik besteht keine Möglichkeit die Farben zu "mischen" , so dass die Bilder immer relativ Grobkörnig aussehen.

Von der Idee mit dem Laserdrucker bin ich auch schon wieder weg, alleine schon weil die so teuer sind. Auch wenn sie sparsamer sind, finde ich die Anschaffungskosten von neuen Tonern auch recht hart.. Um Tintenpatronen für Tintenstrahdrucker auffüllen zu lassen, gibt es mittlerweile auch gute Möglichkeiten. Bei uns in der Stadt gibt es einen Laden, der das günstig macht, daher werde ich auch dabei bleiben.

gReeTz

Wenn du einen von den Multifunktionsgerätrn haben willst, solltest du einen der beiden Canon Geräte nehmen. Die Druckqualität der aktuellen Canon Geräte ist sehr gut und die Patronen sind auch sehr günstig im vergleich zur Konkurenz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh