SUCHE DRINGEND dualcore PC für 800.-

slikslak

Urgestein
hi an alle!!

Ich suche dringend ein system für ca 800.-€
Sollte ein Dualcore sein!! Mit Monitor und mouse etc..
Ist für einen Freund!! Er will ab und zu zocken, office, internet und bisschen Videobearbeiten!!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!
Entweder alles in einem shop, das wäre am besten!!

ICh wäre euch allen dankbar!!

MFg Slikslak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein dualcore-sys mit monitor für 800€, mit dem man auch zocken können soll? halte ich für nicht möglich. ob c2d oder x2! :shake:
für 1000€ wäre es evtl. machbar!

AlBundy schrieb:
ein dualcore-sys mit monitor für 800€, mit dem man auch zocken können soll? halte ich für nicht möglich. ob c2d oder x2! :shake:
für 1000€ wäre es evtl. machbar!

Wieso nen Monitor ist doch nicht teuer! Oder meint er nen TFT :d

Ich hab mal versucht Preis-Leistungsmäßig was zusammen zu stellen...

CPU: Athlon 64 X2 3800+ ca.120€
Mobo: ASRock 939Dual-Sata II ca.50€
Ram: Crucial Ballistix 2x512MB ca.120€
Graka: 256MB X1900XT ca. 250€
HDD: 250GB Samsung ca.70€
Netzteil: Enermax Liberty 400W ca.65
Gehäuse: Thermaltake Soprano ca.70€

Das wären dann schon ca. 745€, mit Maus und Tastatur ca. 800€.
Fazit, ich denke nicht das man für 800€ ein komplettes, spieletaugliches System mit Allem drum und dran bekommt. Wenn allerdings Festplatte und Netzteil noch vorhanden sind, dann würde evtl. noch ein TFT (BenQ FP71G+ 17" ca.150€) dabei können. Notfalls könnte man die Graka durch eine 7600GT (ca.170€) austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
AlphaT schrieb:
Ich hab mal versucht Preis-Leistungsmäßig was zusammen zu stellen...

CPU: Athlon 64 X2 3800+ ca.120€
Mobo: ASRock 939Dual-Sata II ca.50€
Ram: Crucial Ballistix 2x512MB ca.120€
Graka: 256MB X1900XT ca. 250€
HDD: 250GB Samsung ca.70€
Netzteil: Enermax Liberty 400W ca.65
Gehäuse: Thermaltake Soprano ca.70€

Das wären dann schon ca. 745€, mit Maus und Tastatur ca. 800€.
Fazit, ich denke nicht das man für 800€ ein komplettes, spieletaugliches System mit Allem drum und dran bekommt. Wenn allerdings Festplatte und Netzteil noch vorhanden sind, dann würde evtl. noch ein TFT (BenQ FP71G+ 17" ca.150€) dabei können. Notfalls könnte man die Graka durch eine 7600GT (ca.170€) austauschen.

Jop und 1 GB wären schon recht wenig wenn er Videobearbeitung machen will!

Wäre wirklich interessant zu wissen was dein Freund noch aus seinem alten System verwenden könnte... So könnte man evtl. noch ein paar Euronen einsparen. ;)

man könnte an dem system noch etwas feilen und sparen ob es sinnvoll ist eine andere frage. aber ich würde sagen er sollte die 100 noch draufpacken, dann hat er ein gutes system. weil am monitor kann man nur 30 euro runter, und dann bleibt nur noch grafikkarte und tastatur, wo aber nicht mehr viel geht.
grafik gehen vielleicht noch 50 euro für eine x850pro.
so wäre er bei 800 + versand.

Zuletzt bearbeitet:
urgs, kein LC Power Netzteil. Würde ein 17 Zoll Monitor nicht auch reichen? Außerdem würde ich eher ne 7600GT als ne X850XT nehmen...
Son Mega-Kühler muss es denk ich auch nicht sein, ein Freezer 64 Pro sollte gut reichen. (ja ich weiß, ich kann nur meckern ^^)

@AlphaT ne 7600GT kostet nur 130 Euro, ne X1900XT ist wohl etwas überzogen...

Zuletzt bearbeitet:
die 7600gt hängt der x850xt aber weit hinterher. ;)
ein 17er-tft reicht sicherlich auch aus.

schaut doch gut aus...wenn man jetzt nur noch das bei mix-computer.de bestellt, spart man auch noch, sodass man auch noch tastatur und maus reinbekommt

würde versuchen, da es auch um Videobearbeitung geht auf ein Intel System zu setzen!
Auch wenn du damit die Preisliche Grenze ein wenig "sprengst", die 50€ mehr lohnen sich wirklich. Also auf jeden fall ne E6300 CPU - als Graka, zum gelegenheits zocken ist ne 7600GT wunderbar, wenns "mehr" sein soll, die Karte mit dem besten P/L verhältniss wäre ne x1900Gt (185€).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh