• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche dringend Alternative!

Sinox

Neuling
hi,

ich habe mir bei KM einen Rechner zusammengestellt und bestellt.
Habe als Festplatte die 2.5" OCZ Core SATAII 128GB Solid State Disk
genommen.

Nun lese ich hier im Forum das die Platte für Vista 64 bit und dem Asus PQ5 Premium nur schlecht läuft bzw. nicht zum empfehlen ist.

Meine Frage daher, könnt ihr mir eine sehr gute alternative nennen?
Die Festplatte sollte sehr schnell und leise sein.

Muss dann heute bei KM die Bestellung ändern.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest z.B. hoffen, dass die Transcend-SSDs besser mit deinem System zusammenspielen oder eben einiges (!) mehr an Geld in andere SSDs investieren.

Alternativ eben eine/mehrere HDD(s) deiner Wahl verwenden, um den Preis einer 128 GB SSD (auch einer "billigen" mit unter 5€/GB) bekommst du eh schon auch nen RAID-Verbund von recht brauchbaren HDDs.

Sorry, ich selbst würde mir mit 5 Beiträgen und erst seit 4 Tagen hier im forum nicht ganz trauen ;-) - das überlasse ich lieber den alteingesessenen Profis hier!

Was soll denn deine Festplatte "können"? Schneller Zugriff, hohe Transferrate, niedriger Preis, Ausfallsicherheit, Datensicherheit - reihe das doch mal bitte nach Wichtigkeit!

Preis erstmal egal. Sollet nur sehr schnell und leise sein
Hinzugefügter Post:
was ist mit der WD VelociRaptor ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir was Gutes tun willst, dann nimm eine Mtron oder Memoright. SLC...
die günstigen Transcend oder OCZ sind nur MLC. Siehe Sammelthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh