[Kaufberatung] Suche digitalen Camcorder

brokeasslam

Neuling
servus ihr,

ich bin auf der suche nach einem digitalen camcorder, welchen ich mit speicherkarten (zB. sd, memorycard) betreiben kann. ich wollte 100,- bis 200,- euro bezahlen.

bei ebay sehe ich viele no-name angeboten, jedoch wundere ich mich ob die videoqualität was taugt.

wäre über jeden typ dankbar.
gruß, Lam :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MiniDV ist auch digital ;)
Schade, bei MiniDV hätte ich dir viele Tipps geben können, weil du bei dem Format die beste Bildqualität pro Euro bekommst.

Bei SD ist Panasonic im unterem Preisbereich recht taugbar.

hi, ich habe jetzt bisschen gegoogelt und rausgefunden, dass minidvd wohl ein kasettenformat ist. die frage ist, wie bekomme ich dann die videos/clips von der kasette auf den rechner? was für formate werden da benutzt?

gruß und danke

Einfach per Firewire-Kabel, manchmal auch USB-Kabel, ist ganz easy. (nahezu jeder PC hat beide Anschlüsse) Wird dann von Kassete als Videodatei auf dein PC übertragen. Bis heute kommt kein Speicherkarten-, DVD,- oder HDD-Camcorder an die Leistung pro Euro von MiniDV ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh