Suche Digital Receiver für DVB-C (Unitymedia)

V.I.P.E.R

Enthusiast
Hi Community,

unser Kabelanschluss wird jetzt auf Digital umgestellt. Dabei bekommen wir einen Digital reciever dabei.

Brauch man den nur für die alten Röhren Fernseher oder auch für neue LCD`s ?

Bzw. kann ich mit meinem zukünftigen LCD digital TV ohne diesen Reciever gucken?

Wäre nett wenn es mir kurz einer erklären könnte.
Danke

mfg Viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für digitales Fernsehen brauchst du einen Digitalen Receiver, logisch ;)
Den brauch man für jeden Fernseher, da spielt es keine ob du nun einen alten oder neuen Fernseher betreibst.

ok danke, ich hab nur gedacht vllt können die neuen LCD's das schon ;)

Was wäre denn ein günstiger den man empfehlen kann?

mfg viper

ich mein aber nen Reciever und keinen LCD ;)

*edit topic geändert*

Suche DVB-C Receiver gut und günstig.

mfg viper

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist es erstmal wichtig zu wissen, bei welchem Anbieter Du bist und welche Kartenversion Ihr habt.

Ich bin zB bei Unitymedia und die verschlüsseln mit Nagravision. Um einen anderen Receiver nutzen zu können, müsste ich eine neue Karte bestellen, die dann monatl. wohl 5€ kostet. Dafür gibt es dann auch nur ganz wenige Receiver, die kompatibel sind.

Aber evtl. weiß hier auch jemand genaueres.

das ist ja blöd, 5 €sind ja mächtig happig...

Kennt denn jemand nen reciever der damit funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh