[Kaufberatung] Suche "die" SSD für meine Anforderungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Necrovoid

Guest
.
.
Howdy,

ich benötige ein klein wenig Hilfe bei der Auswahl der "richtigen" SSD für mich. ich schau da derzeit nicht wirklich sonderlich gut durch, denn SLC, MLC Dieser Controller, der Controller etc. is doch ein wenig verwirrend für mich. zumal meine Anforderungen recht strikt sind und ich nicht bereit bin Kompromisse einzugehen. nach der Lektüre einige Beiträge hier und außerhalb dieses Forums weis ich jetzt so einiges, MLC soll es z.B. sein (SLC wäre wohl zu teuer) Ich Grunde soll die SSD eine Western Digital Velociraptor mit 150GB ersetzen und keines Falles in irgend einer Art und Weise Langsammer sein, weder in der lese, noch in der Schreibgeschwindigkeit.

Meine Anforderungen sind.

- Hohe Daten Sicherheit (Controller die Datenverlust begünstigen sind indiskutabel!)
- Ausfall Sicherheit
- Gleiche o. bessere Performance in ausnahmslos allen Bereichen als eine Western Digital Velociraptor
- mindestens 128GB Kapazität.
- ich muss mich auf die SSD weitestgehend verlassen können.
- maximal 320 € kosten
- schnelle Zugriffszeiten, da mir ein schnell reagierendes System wehr wichtig ist.

Mir ist es im Grunde egal welcher Hersteller o. welcher Controller zum Einsatz kommt solange alle oben gelisteten Punkte eingehalten werden.

Allerdings ist eine sehr hohe Performance sehr wünschenswert.

vielleicht noch wichtig, die SSD wird als System Disc eingesetzt und fürs erste mit Windows Vista Ultimate x64 später mit Windows 7 Ultimate x64 außerdem wird eine komplette Boot Partition Verschlüsslung mit TureCrypt erfolgen.

ich selbe hab da leider nich wirklich was gefunden, darum würde ich mich freuen, wenn mir jemand da was empfehlen könnte.

- necro.out
.
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh