[Kaufberatung] Suche des richtigen Mainboards!

intelgma77

Neuling
Hallo,
ich suche ein gutes Mainboard für meine Komponenten:

CPU: Core i7-3770k
RAM: Corsair 8GB 1600MHz
CPU-Cooler: Phantek TCPE14 (2x PVM)
SSD: Samsung 840 Pro
HDD: 3x SATA2
Netzteil: Dark Power Pro 750W
Graka: HD 7970
ROM: 1x SATA2 LAufwerk

Board sollte sehr gut zum OC´en geeignet sein. Preislimit liegt bei 150€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nim nen Asrock Extrem 4 oder 6 je nach Ausstattung. Ich selber bin der Meinung das sich die Boards alle nicht mehr sehr unterscheiden was OC angeht. Ich sag mal wenn mann 4.5ghz fährt Spielt es keine große Rolle welches Board da drin steckt.

Ich selber hab nen Asrock Extrem 4 verbaut und bin Positive Überrascht was Asrock aus sein Boards gemacht hat. Würd ich immer wieder Kaufen.

Asus z77 i eins oder asrock, Msi ist eigentlich alles das selbe Hauptsache z77

@intelgma77

Wie bereits gesagt wurde, unterscheiden sich die Boards in Punkto OC nicht mehr so gewaltig.
Die Frage ist, wie viel du ocen möchtest und welche Features/Anschlüsse das Board haben soll?
Aber z.B. für moderates OC und normale Ausstattung bräuchte man aktuell noch nicht einmal 100€ ausgeben.

Würde schon gerne auf 4,5 GHz gehen und es sollte ein stabiles Board sein. Habe gehört,dass beim MSI viele Fehler im Bios auftreten. Was ist von diesem Board zu halten ? MSI Z77A-G45 ist die Netzwerkkarte wirklich so gut wie sie beworben wird ?

Habe gehört,dass beim MSI viele Fehler im Bios auftreten. Was ist von diesem Board zu halten ? MSI Z77A-G45 ist die Netzwerkkarte wirklich so gut wie sie beworben wird ?

Ich habe das GD55 und habe keine Probleme mit dem UEFI und finde es nebenbei sehr schön gemacht. Zu der Netzwerkkarte kann ich die leider nichts sagen ;/

^^iPod lässt Grüßen^^

Ok danke schonmal habe mich jetzt für das Extrene 6 entschieden. Könnt ihr mir eine Wärmeleitpaste empfehlen oder ist die vom Phantek TC14PE gut genug um auf 4,5 GHz zu gehen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh