Suche den günstigsten Weg fürs Internet-Unterwegs mit Laptop

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich suche nach dem günstigsten Weg fürs Internet mit meinem Notebook. Da ich das nicht so oft nutzen werde, kann ich auch Vorlieb mit einer relativ lahmen Geschwindigkeit vornehmen. Vielleicht sogar mit ISDN Speed.
Ich habe mich als erstes bei meinem Internet und Telefon Provider umgeschaut, bei dem ich auch mein Sim-Karte habe. Das ist Alice und die bieten für 6,99 pro Monat (aber 24Monate gebunden) eine Internet Flat für das Handy mit 300MB Volumen. Wenn man die überschreitet sinkt die Geschwindigkeit auf ISDN halt.

Wie gesagt, ich werde das mobile Internet sehr sporadisch nutzen und dann auch nur um was nachzuschlagen.
Deswegen Frage: ist das ein sehr günstiges Angebot oder gibt es was besseres für den Preis bzw. noch günstiger?
Und kann ich überhaupt über mein Handy und Bluetooth mit meinem Notebook surfen? Ich habe das Sony Erricson K770i.

Leider kommt bei mir der Wechsel von Alice bei dem Handy nicht in Frage, deswegen, wenn es mit den Alice Tarif nicht klappt, dann muss es über USB Stick halt gehen.

Könnt ihr mir bitte eure Meinung zu den Fragen sagen und/oder eventuelle etwas besseres vorschlagen.

Vielen dank,
Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde da spontan zu einem Surfstick raten; schau dir mal z.b. den Pro7 Surfstick oder den Vodafone Stick an... Prepaid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh