Suche Cube Gehäuse

Arek

Neuling
Hallo Leute,
ich suche ein Cube Gehäuse in der Art des Yeong Yang Server Cube YY-B0221
Kennt einer von euch noch ähnliche Gehäuse anderer Hersteller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Werwolf.
Scheint wohl nicht viele Cube Gehäuse zu geben.

Lian Li PC343 bei pc-cooling.de

Halt mal bei diesem großen Auktionshaus länger mal Ausschau.

Ich hatte mit dem Suchbegriff "Server" in Gehäusen zwar viele Ergebnisse, aber die meisten wissen einfach nicht, wie sie ein solches Gehäuse bezeichnen sollen,

musst dich halt da durchklicken, mit der Zeit weisst du auch, was wohl ein Cube sein könnte.

Ich habe so einen 50x50x50 Cube für 25€ + 19€ Versand geschossen.

Und das Teil hatte noch Platinen für Lüfterversorgung drin etc.

Ansonsten gibts noch die Chieftecs. Die sind nur verdammt teuer und schwer zu bekommen, da sie nicht mehr produziert werden.

Ich persönlich habe insgesamt 2 Cubes. Mein anderer bzw eigentliches Hauptgehäuse ist ein Chenbro A9651.

Grüße Brighton

Danke schon mal für die Antworten. Leider giebt es nicht all zu viele Cubes, schade eigentlich, denn Midi oder Big Tower giebts doch 1000de verschiedenen auf dem Markt.

Es gibt wenige Leute, die sich für die Würfelform als Gehäuse interessieren.

Die meisten Menschen haben nicht einmal mehr Ahnung, wenn sie in mein Zimmer kommen, wo der Rechner ist, da diese Gehäuseform für sie absolut unbekannt ist. Die denken des is ein schwarzer Kasten auf Rollen, mehr nicht.

Andere Leute kennen diese Gehäuseform, aber trennen sich auf keinen Fall vom normalen MidiTower. Bei den meisten Leuten sind es auch Platzaspekte.

Und so kommt es auch, dass es fast keine gibt. Die Nachfrage nach solchen Gehäusen ist zu gering.

Wenn jemand sich eins kauft, dann für einzelnen Arbeitsplatz und/oder Server.
Aber die größeren Server werden alle in Racks gepackt, da sind die Cubes reine Platzverschwendung.

Da ist man, wenn man sich einen Cube kaufen will, halt ein spezialFall.

Tja neu sind die Dinger dann halt teuer, wir nehmen das YY-0420B zb, als einen der billigsten Vertreter, des fängt neu bei ca 175€ an, die UVP liegt bei 299€. Genauso wie zb das Chenbro SR-103 (welches der Nachfolger von meinem ist). das kleinere der Chieftecs mit ihren 70cm Tiefe :love: kriegt man in OnlineShops sofern noch vorhanden ab ca 350€, UVP sind 750€ ohne Netzteil.

Ich habe vor ein paar Monaten ein Chieftec bei eGay gesehn, für mindesten 200€ ....

Da hilft halt nur auf die Blödheit bzw Unwissenheit der Menschen zu hoffen, die ein solches Gehäuse verkaufen. Denn es gibt viele bei eGay die ein Cube-Gehäuse haben wollen, aber nicht anständig danach suchen.

Grüße Brighton

(bei ebay)...
tricod s-201 <--- fetterMega cube

dagegen sieht ein yy-0420 aus wie spielzeug ;-)

naja geht so.

Ist halt eigentlich nen Chenbro Echo.

Also nur die erhöhte Version von meinem. Um 2 5,25 Zoll Schächte um genau zu sein.

Und halt ne andere Front.

komisch, die gabs auch schonmal für 30 oder 40 Euro weniger ....

Grüße Brighton

also falls interesse besteht. hätte nen yy-0221b zu verkaufen. bilder davon gibts nach pm. oder über icq

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh