Suche CPU, Motherboard und Ram

mR.y0

Enthusiast
Hallo,

ich weiß diese Threads gibt es schon tausendfach, aber keine passt so richtig.

Ich hab grad meine CPU, Ram und Board verkauft und suche jetzt was neues für um die 200 Euro.
Ich hätte dann schon gerne wieder was ordentliches was gut läuft.

Dachte an nen Quadcore mit 4-8GB Ram, allerdings finde ich nicht durch den Motherboardjungel durch....:confused:

Meine Anforderungen sind:
1. Es muss stabil laufen
2. Ne gute Performance unter Windows
3. Spielen
4. Auch mal 3-4 VMs um was zu testen (2Gb Ram sind dabei ein graus:fresse:)

Vorhanden sind eigtl alle Sachen, allerdings darf der CPU Kühler nicht höher als 8cm sein!

Edit: Beim dem Board wäre es bombe wenn 2xGB-Lan (ja bin wohl der erste der es braucht Oo), eSATA, Lüftersteuerung, Firewire vorhanden wären.

Grüße
mR.y0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deinen Anforderungen reichen 200€ nicht aus. Board kostet schon gut 100€, CPU auch und Speicher gut 70€.

Entweder du schraubst deine Anforderungen zurück oder erhöhst dein Budget.

Okayyy,
hab mich gestern auch schon mal etwas umgesehen und denke mal dass ich mein Budget auf 300 Euro anheben muss, aber dafür will ich dann auch was ordentliches ^^.
Mir reichen auch erstmal billige 2GB Ram, die ich dann später auf 8Gb aufrüste.
Auch übertakten kommt für mich in frage.

grüße
mR.y0

Dann kauf dir einen 955 be, ein Gigabyte UD3p Board und 4 gb DDr3 Speicher.

Im Klartext so

Preis: 272,27
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei VV-Computer 71,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 68,38
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 131,99

Und das System ist dann auch gut, wie würde es denn im VErgleich zu so nem i5 System abschneiden :asthanos:??^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Mhh, also ich meine da ich mit dem PC auch viel unter Windows mache, zum Teil auch Videos rendere, bisschen Photoshop, WinRAR und CDs fürn IPod rippe usw.. Da habe ich gesehen, dass der i5 da besser ist und sich anscheinend (bis aufs verschmoren) besser OCen lässt usw.
Nur der AMD ist unter Spielen schneller und der Intel (ohne OC) unter Windows?

Der I5 ist in vielen "Nichtspieleanwendungen" auch im Standardtakt etwas schneller.
Aber das sind jetzt keine Welten. Und wie gesagt beim Gamen ist der X4 955 gleichauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh