Suche CPU,Board und DDR 3 Ram

Bersaker81

Enthusiast
Nabend liebe Forumgemeinde,

ich suche zu einem X6 1055t ,ein passendes Board + DDR 3 Ram(1600) zum moderaten übertakten 3,5-3,8Ghz).

Das Board sollte USB 3 ready sein und den Chipsatz 870 besitzen.

Nur welches Board+welcher Speicher harmonieren da super zusammen?

Zusammenfassung;

CPU: Amd x6 1055t
Board:Asus,Gigabyte,MSI
Speicher: DDR 3 1600 4GB kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram ist grade nicht lieferbar.

Gibt es da noch Alternativen?

UNd gibt es zum Board noch andere Ausweichmöglichkeiten?

Die Latenzen sind eigentlich nur für heftiges OC bzw. Benchrekorde interessant.
Selbst der Unterschied von 1333er zu 1600er Ram ist nicht wirklich spürbar.
Und da du ja wohl über den freien Multi taktest, sind die Latenzen sowieso fürn Arsch.

Erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz Tankman ;)

Nur welches der 4 Boards oben,ist für das normale übertakten gut?

Habe gehört das MSI soll abgespeckt sein und das Asus soll da besser sein und hat einige Tools mit an Bord ;D

Also wenn du bis 3,8Ghz gehen willst, würde ich wohl wegen der Phasen das Gigabyte nehmen.

Ja je nachdem wie gut der 1055t ist,vllt gehen auch die 4GHZ@ Mugen 2.

Das Asus und das Gigabyte ist in meiner engeren Auswahl+dem Corsair DDR 3 Speicher.

mh und wie siehts da mit dem asrock aus? steh quasi vor der gleichen entscheidung... nur halt in kombi mit nem 955be

Kann man mit dem 1055 überhaupt über den Multi übertakten? Dachte das geht nur mit dem 1090.

Das hast du natürlich absolut recht!!
Da hab ich vorhin natürlich nicht aufgepasst.
Also takten geht da natürlich nur über den FSB.

@Bersaker81
Das heisst im Klartext, dass der letzte Satz aus Post#8 nicht mehr ganz richtig ist.
Die Latenzen werden aber trotzdem nicht ins Gewicht fallen.

Sollte eigentlich auf dem Board laufen.
Aber auf der HP von Gigabyte gibts zu jedem Board eine Ram Kompatibilitätsliste.
Dorts kannst du ja mal reinschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh