Suche Core 2 Duo Mainbord mit MDT -16A Support...

Matze7

Neuling
Ich würde gerne auf einen Core 2 Duo (6400 oder 6600) umsteigen und benötige ein neues Mainboard. Leider habe ich in meinem derzeitigen System 2 x 512 MB MDT 667 -16A Speicher drin, denn ich nicht unbedingt mitwechseln wollte. (Speicherpreise sind ja derzeit recht hoch)

Kann mir jemand ein gutes OC Mainboard (am liebsten Markenhersteller ala Asus, Gigabyte, Abit oder MSI) empfehlen, mit dem auch mein Problemspeicher ohne Probleme läuft?

Ich würde gerne den Core 2 Duo auf 3 - 3,2 GHz bringen und dazu zur Kühlung einen Scythe Infinity verwenden. Also sollte das Board auch entsprechende OC Funktionen haben.

Preislich so um die 100€ - 150€.

Gefallen würde mir z.B. das P5B-E Plus, wo ich aber schon von Problemen mit Pfeifgeräuschen von Netzteilen gelesen habe...

Hat vielleicht irgendjemand nen Tip, welches Board am besten mit meinem Problemspeicher läuft, bzw. hat es selbst mit diesem Speicher im Einsatz)

Danke vorerst mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkauf den Speicher bei Ebay, soweit ich weis hatten die 965 Chipsätze, zumindestens das Asus P5B Probleme mit deinem Speicher.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben aller Hesteller bis auf ASUS bei den non Deluxe (damit mein ich P5B, P5B-e, P5Be Plus), alle diesen Fehler behoben. Und die Info ist auch schon was älter. Und selbst wenn du Probleme haben solltest bietet MDT nen Service an, die Rams umzutauschen. Schau mal im Sammelthead dazu nach.

Welche Boards auf jeden Fall gehen, sind die von Gigabyte (Quelle: Sammeltheads)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben aller Hesteller bis auf ASUS bei den non Deluxe (damit mein ich P5B, P5B-e, P5Be Plus), alle diesen Fehler behoben. Und die Info ist auch schon was älter. Und selbst wenn du Probleme haben solltest bietet MDT nen Service an, die Rams umzutauschen. Schau mal im Sammelthead dazu nach.

Welche Boards auf jeden Fall gehen, sind die von Gigabyte (Quelle: Sammeltheads)

Danke vielmals... Also Gigabyte hatte ich auch schon gelesen, das es hier funktionieren soll. Werde mich wohl in Richtung DS-4 umschauen...

Zurückschicken und umtauschen würde ich sie sehr gerne, aber ich habe keine anderen Speichermodule, so das ich dann wohl ne längere Auszeit am Computer hätte, die ich nicht in Kauf nehmen will. Verkaufen wäre auch kein Problem, dann bräuchte ich aber andere und die sind derzeit wirklich alles andere als billig.

Danke jedenfalls schonmal für den Tip mit dem Gigabyte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh