Suche CD Audio Ripper mit vernünftigen mp3 tag

Magnat84

Enthusiast
Hi Leute,

es gibt einfach zu viele Programme und ich blicks nicht mehr.

Ich will meine Audio CD´s aus der Jugend endlich digitalisieren, will keine CD´s mehr im Wohnzimmer haben. Dabei ist der vernünftige mp3 Tag Pflicht am besten natürlich mit Cover.

Ich finde aber nur zigtausende Programme, aber welche sind jetzt sinnvoll?

Evtl. hat einer Ahnung?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze Exact Audio Copy, damit habe ich meine ganzen CD´s kopiert.

MfG
Zombieeee

EAC mit FLAC als Output - und es gibt dann auch noch eine Version von LAME in die FLAC Support eincompiliert ist, mit der du also ohne Probleme dann auch die mp3s aus dem archivierten Material erstellen kannst. Solltest du wirklich nur MP3s wollen, dann eben EAC mit LAME als Encoder. Covers würde ich empfehlen selbst zu scannen oder später hinzuzufügen, Metadatendatebanken im Netz sind auch oft eine Hilfe, aber auch nicht immer 100% fehlerfrei.

Zuerst, mp3´s mit 320kbit reichen durchaus, die CD´s sind ja auch nicht weg, nur im Keller. Wenn dann mal ne neue gute Anlage kommt, kann ichs auch nochmal hochholen.

Cdex macht die Sache einfach super.
Wobei ich sagen muss, dass die Erkennung nicht immer einwandfrei ist. Limited editions sind oft ein Problem, da hat sich Winamp mit dem autotagger ganz gut getan, wusste ich gar nicht dass der das kann, sogar recht zuverlässig.

Mit den Covern...gibt es da ein Programm, dass das Automatisch kann?
Ich meine XBMC kriegt sowas ja auch hin, ein schreiben in den mp3 tag sollte da doch keine Schwierigkeit sein?

Danke für die Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh