[Kaufberatung] Suche Camcorder, fürs Motorrad

D

Dayton

Guest
Hi,

Worauf muss man achten beim kauf eines camcorders für das motorrad.

der camcorder wird auf dem motorrad montiert man fährt auch höhere geschwindigkeiten und es ruckelt überdurchschnittlich.

habe leider keine erfahrung mit camcorder hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass er gut befestigt ist und beim Fahren nicht runterfällt.

Oder dass er möglichst klein ist.

Oder dass die Qualität des Bildes sehr gut ist.

Oder was auch immer du möchtest.

Prinzipiell kannst du jeden beliebigen Camcorder auf dem Motorrad befestigen. Es gibt extra Halter dafür, z. B. beim Polo, welche die Vibrationen vermindern.
Da kann man jeden x-beliebigen Camcorder dann montieren.

Allerdings würde ich keinen mit Festplatte oder DVD nehmen sondern mit DV-Band oder Flash Speicher.

Dann gibt es auch noch extra kleine Camcorder extra für den Sport Bereich. Die sind besonders klein und robust und haben einen Flash Speicher. Allerdings ist der nicht sonderlich gross.

ok, danke schonmal.

nein ich meinte die videoqualität, nicht das nacher durch den schnellen bildwechsel (hohe geschwindigkeiten) das bild verschwommen ist etc.

ich hab schonmal einen rausgesucht, weiß aber überhaupt nicht was für eine videoqualität ich späte erwarten kann. genau das möchte ich wissen, am besten in einem videobeispiel. egal welches.

http://geizhals.at/a316505.html

Tja, mit diesen billig Dingern brauchst du garantiert keine Qualität zu erwarten haben.

Was das Videobeispiel angeht, hier jemanden zu finden der genau diesen Camcorder hat, ist fast wie ein Lottogewinn.

Meine beste Empfehlung um Geräte zu testen, ab in den nächsten Saturn/Media Markt und dort die Geräte anschauen.

Ach ja, empfehlenswert sind Geräte von Canon und Sony und noch ein paar andere Marken.

Hast du keinen Saturn/Media Markt in deiner Nähe?

So ein Youtube Bild als Qualitätsvergleich zu nehmen ist nicht möglich.
Da man nicht weiss in welchem Format dieses Video ist und welcher Container verwendet wurde.

Eventuell wurde eine Sony FullHD Cam genommen und das Bild auf AVI mit 320*160 (oder so ähnlich) runtergerechnet. Dann sieht es natürlich wesentlich schlechter aus.
Aber je besser natürlich die Ausgangsqualität, desto besser das komprimierte Produkt.

Ich persönlich teile Videokameras in drei Kategorien ein.

Billigteil von denen keine Qualität erwartet werden darf.
Dazu gehören zum Beispiel Digicams mit Videofunktion oder Handys.

Hobbyfilmer welcher hin und wieder mal ein Video macht und dem die Qualität nicht so wichtig ist.
Dazu gehören die billigen Camcorder und die überteuerten Billigteile.

Und einer dem Qualität wichtig ist, da ist die Grenze nur Budget abhängig.

Das von dir genannte Modell würde ich in die zweite Kategorie legen.

Aber eben, das beste ist immer solch ein Gerät zu testen und das geht im Laden (MM/Saturn) nunmal am besten.

Mein Budget ist max 150€ für ein Camcorder.

Hier mal meine Auswahl lt. google recht gute reviews und testberichte.

http://geizhals.at/eu/a308801.html

kannst du mir einen kleinen einblick geben was für eine qualiät in diesem bereich zu erwarten ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh