[Kaufberatung] Suche Camcorder für meine Mum...

steven aka devil

Enthusiast
Hallo,

Ich weiß einfach nicht wo ich die Frage am besten stelle deshalb landet Sie hier. ;) Also ich würde gerne meiner Mum zum Geburtstag einen "Camcorder" bzw. "Videokamera" kaufen. Ein Otto normal Verbraucher Gerät sollte vollkommen ausreichen. Nun bräuchte Ich mal eure Hilfe was Ihr mir da am besten empfehlen könnt? Das Gerät sollte auf jeden fall gescheite Videos aufnehmen können bzw. das man noch gut was erkennt.. weil sone Integrierte Videokamera mit 640x480 Auflösung kann man ja mal total vergessen wie z.B. beim Handy oder Digicam. Naja würde mich Angebote wie gesagt Freuen. Aufgenommen wird hauptsächlich meine kleine Schwester ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget?
Sollen die Aufnahmen digital bearbeitet werden oder einfach Cam an TV und fertig?

Ich möchte nicht alle billigen SD-Kameras über einen Kamm scheren, aber die meisten nehmen in der benannten VGA-Auflösung auf, kosten unter 100€ und haben zwar ein besseres Bild, als ne Digicam oder gar ein Handy - sind letztlich aber teurer Elektroschrott.

IMHO geht da nichts über die angestammten Camcorder-Hersteller, wie Panasonic, Sony, Canon und JVC. Natürlich ist jetzt HD auch da angesagt, aber das halte ich für den genannten Anwendungsrahmen übertrieben... SD-Auflösung langt.

Es wurde schon gefragt, was du ausgeben willst. Zwischen 200 und 300€ bekommst du schon ganz annehmbare Geräte, die in PAL aufnehmen und nicht ruckeln wie blöde.

Wenn die kleine Schwester sich dann in 10-15 Jahren anschaut und über den wahrscheinlich bestehenden Full-HD +50" Fernseher Schrott-Aufnahmen von sich anschaut, wird sie es sicher bald bleiben lassen, oder? ;)

Ich habe eine bald 12 Jahre alte DV-Kamera von Sony im Upright-Format, ne Sony PC3E. Das Bild ist nicht der Hammer, aber immer noch besser als bei den meisten 100€ SecureDigital-Taiwain-Cams...

Falls dich die Argumente von Leuten, die sich mit der Materie wirklich auskennen, interessiert ;):

http://forum.slashcam.de/sd-sdhc-camcorder-zwischen-100-300-gesucht-vt61099.html

Zuletzt bearbeitet:
Also so um die 200€ kann ich dir dir die Panasonic NV GS90 empfehlen. Hat alles was man so braucht, zeichnet auf DV Band auf und eine gute Tonqualität.-> produziert wenig Laufwerksgeräusche.

Bei DV Band Cams braucht man sich keine Gedanken über volle Festplatten zu machen und kann die Sachen irgendwann später schneiden/schneiden lassen ohne den ganzen Camcorder weggeben zu müssen. Kenne ich von meinen Eltern. Bei HDD Cams braucht man doch noch einiges an Zubehör um effektiv arbeiten zu können.

MfG

hi falls du noch keine hast hätte ich hier noch nen angebot Praktica DVC 5.1 HD.

macht super aufnahmen und bilder ist auch was für den kleinen geldbeutel.

199,- eus

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh