Suche Boxen mit Subwoofer

headmaster123

Neuling
Hallo leute,
Ich suche Boxen mit Subwoofer sie sollten max 200 € kosten und sie sollten viel Watt haben ! :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die watt sagen nix aus - vergiss das also. laut genug sind boxen für den preis allemal, egal was da an watt rumposaunt wird.

und was genau meinst du? stereoboxen plus sub für den PC, oder was genau?

Wir sind hier in einem Forum mit erfahrenen Leuten, (obwohl ich nicht dazuzähle) und da empfiehlt ihr qualitativ schlechte Logitech Boxen mit falschen Frequenzgang? Er hat gesagt 200 €, dann empfehlt was für 200 €, nicht so ein 100 € Logitech System mit Mini Plastiksatelitten, mit denen man sehr schelcht Musik hört.

Ich denke das wird ein typischer Thread von headmaster123. Er stellt ne Frage und meldet sich danach nie wieder. Gabs schon häufiger ...

die watt sagen nix aus - vergiss das also. laut genug sind boxen für den preis allemal, egal was da an watt rumposaunt wird.

und was genau meinst du? stereoboxen plus sub für den PC, oder was genau?
ja meinte ich ! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:05 ----------

Ich suche nur Boxen mit Sub für Musik hören für 200 € mehr nicht.

Wenn du nur Musik hören willst mit einem 2.1-System, dann schau dir mal das Edifier S330D / S530D an!

Ich denke das wird ein typischer Thread von headmaster123. Er stellt ne Frage und meldet sich danach nie wieder. Gabs schon häufiger ...

falsch gedacht :d

@ hm123 wie wärs mit dem bereits vorgeschlagen teufel concept 2 ( für mehr geld das motiv 2) oder das edifier 2.1 (die genaue bezeichnung ist mir gerade entfallen 730 glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal über 2.0-set nachgedacht? wenn du genug platz hast und nicht unbedingt kleine "satellitenboxen" haben musst, dann wäre das klanglich ne sehr gute wahl, und der bass ist auch stark genug, viele solcher systeme haben auch noch nen bassregler. solche boxen sind von der größe dann ja auch nicht kleiner als ein kleiner sub eines 100€-2.1-sets, also basspotential is genug vorhanden, nur klingt der meistens klarer als bei 2.1 sets und "überwummert" nicht den rest.

wenn du auf sehr viel bass stehst, wär ein 2.1system natürlich schon b(a)esser für dich.

Das liegt einfach daran, dass der Subwoofer nicht mehr hochspielen muss, da es keinen mehr gibt.
Durch die größeren Mitteltöner bei guten Standboxen (Heco Victa 500 zB) ist alles halt viel ausgewogener.

Das liegt einfach daran, dass der Subwoofer nicht mehr hochspielen muss, da es keinen mehr gibt.
Durch die größeren Mitteltöner bei guten Standboxen (Heco Victa 500 zB) ist alles halt viel ausgewogener.

jo, das is schon klar. es gibt aber halt auch leute, die SO viel wert auf den bass legen, dass die gar keinen "guten" restsound bruachen...

ein kumpel von mir - obwohl er (so wie ich) in ner zeit großgeworden ist, wo man an subs im heimischen wohnzimmer nicht mal zu denken wagte, sondern klaren 2.0 sound hatte - stellt den bass bei seinen standboxen so was von übertrieben stark ein, dass ich bei der musik teils gar nicht mehr die mitten richtig hören kann, obwohl die boxen die an sich super rüberbringen würden... ^^ musikstil EBM / tchno.

Wir sind hier in einem Forum mit erfahrenen Leuten, (obwohl ich nicht dazuzähle) und da empfiehlt ihr qualitativ schlechte Logitech Boxen mit falschen Frequenzgang? Er hat gesagt 200 €, dann empfehlt was für 200 €, nicht so ein 100 € Logitech System mit Mini Plastiksatelitten, mit denen man sehr schelcht Musik hört.

warst du schonmal beim ohrenarzt? vielleicht stimmt mit deinem gehör was nicht oder du hörst sachen die andere nicht hören! (aussergewöhnliches hörvermögen)
ich will dich sicher nicht angreifen aber dein logitech hass/verteufelung nervt
es werden bestimmt 99,99% der logitech nutzer deine meinung nicht teilen können

ich zähle mich dazu, ich erwarte keine höchstleistungen und superduper klang von mienme logitech x-230 aber es klingt ok und zum zocken oder mal musik laufen lassen reicht das sowas von aus

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Logitech sind so, allerdings ist das Z.2300ziemlich schlecht für Musik hören weil es hat den Loudness Charakter und die Satelitten haben einen schlechten Frequenzgang, du kannst gerne in Geizhals nachlesen, das viele schreiben, das System wäre völlgi ungeeignet zum Musik hören und ohne EQ und viel Zeit ein Grauss, aber ja, du hast recht, wahrscheinlich war das ich unter anderem Namen.

selbstverständlich ist es nicht das optimum für musik, aber in seiner preisklasse "gut". genauso wie deine quantum von magnat nix für musik taugen, wenn man hochwertige boxen gewohnt ist! also steig mal von deinem hohen roß herab, deine boxen und mp3s (warscheinlich selbst auf 64kb/s gerippt) geben sicherlich auch nicht das originale klangbild wieder.

meine empfehlung: versuchen, einen billigen stereoverstärker und 2 regalboxen, beides gebraucht, aufzutreiben.

ansonsten würde ich mir das besagte logitechset oder dieses hier mal näher angucken:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a367500.html

edit: radi, weißt du überhaupt was ein frequenzgang ist?? wunder, dass man dich noch nicht aus dem forum entfernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Verarsche jemand anderen, du glaubst doch nicht selbst, das ich MP3s auf 64 kb höre, alle meine MP3s sind 320 oder mindestens 265 KB.

Gleich räumt hier eh nen Mod auf.
Wäre toll, wenn das mit einer Person hier im Thread auch geschehen würde.

meine empfehlung: versuchen, einen billigen stereoverstärker und 2 regalboxen, beides gebraucht, aufzutreiben.
der te wollte n 2.1 set fürn pc haben und kein anlagen kram gebraucht kaufen

Verarsche jemand anderen, du glaubst doch nicht selbst, das ich MP3s auf 64 kb höre, alle meine MP3s sind 320 oder mindestens 265 KB.
der audiophile kenner hört sowas wie mp3 erst gar nicht

Zuletzt bearbeitet:

deswegen schrieb ich auch "meine empfehlung", was ich machen würde. ganz schön harscher ton mein freund:coolblue:

-> wieso sollte man jemandem, der einen neuen spielecomputer mit intel-cpu sucht nicht nahelegen, zumindest auch mal bei amd zu schauen, was die konkurrenz zu bieten hat. tut nicht weh, versprochen ;)

deswegen schrieb ich auch "meine empfehlung", was ich machen würde. ganz schön harscher ton mein freund
wtf?
1. bin ich nicht ihr freund!
2. war mein post nich bös gemeint
3. geht das hier alles am thema vorbei
4. ;)

Habe das Z5300 + Creative Xfi Music.. die 53er habe ich vor etwa 5 jahren verhältnismäßig günstig (180) bekommen und bin immer noch mehr als zufrieden damit.. klar mag es besseres geben aber ich war damals richtig positiv angetan und das hat nicht nachgelassen.. power hat das system auch genug.. aber ihr mögt andere vergleiche haben..

btw. ob das neue 53er besser ist oder schlechter weis ich nicht..

ist eine kombination aus vielen faktoren
zum einen kennt sie jeder, sie sind auch im low budget sehr stark vertreten und sind zumindest was preis leistung angeht zum großen teil sehr gut
gibt halt extrem viele die sich in genau der preisregion bewegen, bei teufel landen, sehr zufrieden sind (oft auch weil sie nichts anderes kennen) und es dann selber empfehlen
oft obwohl es das einzige ist, was sie je gehört haben
eine "teufelskreis" :d ok, warn schlechter wortwitz...

sie sind sicher ok, sind halt billig ;)

der audiophile kenner hört sowas wie mp3 erst gar nicht

wohl war. selbst ich, und ich habe nun wirklich kein gutes gehör bzw hohe ansprüche aber ich kann noch deutlich den unterschied zwischen 256/320kb mp3 und ner normalen musik cd hören.
und dass obwohl ich nitmal den unterschied zwischen einer onboard soundkarte und ner x-fi höre:d

Jetzt sollte Hilikus mit dem Blindtest kommen, ich weiß leider nicht mehr wie er hieß, komischerweise traut ihr euch nie ihm zu wiedersprechen.

mastergamer, vielleicht hörst du zwischen Onboard und XFI keinen Unterschied bei der Musik, weil der XFI DAC gleich gut wie der Onboard ist (bei billigeren Creative Karten schlechtere DACs als Onboard). Die neune Onboard Chips hören sich finde ich schon ziemlich gut an, das beste sind sie nicht, aber von der Musikwiedergabe sind sie gleich gut wie Creative möchtegern Karten, so M-Audio, Audiotrak, Onkyo, die sind wahrscheinlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest wirklich mal zum arzt gehen (hnO, das ist der für die Ohren ), wenn du nicht den unterschied zwischen einer XFI und 0815-onboardsound hörst. zwar gabs früher ausreißer (soundstorm auf dem NF7-S, geiles board 8) ), aber in der regel zieht onboardsound immer den kürzeren.

die neuen, üblichen onboard-lösungen hören sich eben NICHT gut an(verglichen mit aktuellen soundkarten!), wenn man das signal nicht direkt zum receiver überträgt (was dir übrigens zigfach geraten wurde), daher disqualifizierst du dich für jede weitere, objektive diskussion über sound am pc. natürlich hört man kaum unterschied, wenn man 5€-boxen anschließt (wobei man sogar da nen kleinen unterschied hören könnte). du pauschalisierst unfug.

das mag zwar alles nicht direkt zum thema passen, aber immerhin noch besser, als solch einen quark unkommentiert stehen zu lassen. geh doch mal bitte in einen laden, nimm eine richtige cd mit und höre dir über eine richtige anlage an, wie deine musik normalerweise klingen sollte. ich glaube so langsam, du hörst nur livemitschnitte von festivals über youtube *man klingt das unaudiophil!111*.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh