[Kaufberatung] Suche Board für Heimserver

mle|Anubis

Semiprofi
Ich würde meinen Server gerne aufrüsten.
Hierfür suche ich ein Board welches mir Raid (mindestens 5 besser 6 SATA ports) und Onboard VGA bietet. Bevorzugt mit Intel Chipsatz.
CPU wird entweder ein e6450 oder ein e2180 genutzt.

Speicher habe ich auch es geht also primär wirklich nur um ein entsprechendes Board.

Ich danke euch für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll denn dieser server computer genau für arbeit verichten? datenspeicher? Webserver? Lan-Party-Server?

OS ist Server 2003 evtl später Server 2008

Aufgaben sind hauptsächlich:
Active Directory
DNS
Fileserver
Printserver
FTP
Teamspeack

Es wird also nicht wirklich rechenintensive betrieben. Er wird nicht als Gameserver genutzt.

dachte bisher an etwas wie ein g33 oder g45 Board alledings keinen Plan welches.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh