Suche Bluetooth USB Stick für parallel 4 Xbox One Controller

Bullz

Enthusiast
Hi,

hatte bisher die alten xbox360 controller einen " Drahtlose Konsole PC Adapter USB Receiver für Microsoft Xbox 360 " der so aussah.

Jetzt möchte ich meine Controller auf die modernen umstellen. Kann man da einen bestimmten Bluetooth USB Stick empfehlen und wenn ja reicht ein Gerät dann das ich dann bis zu 4 Geräte damit koppeln kann ohne merkbare Latenz wenn man mit mehreren Controllern spielt ?

Habe mir nebenbei euch einen 8bitdo Wireless USB Adapter 2 gekauft um einen Switch pro Controller an Windows verwenden zu können -> https://www.amazon.de/gp/product/B07HG4WPC2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Leider braucht man bei diesem pro Controller einen Adapter.

Ich hoffe das brauche ich bei den xbox one Controllern nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich keinen Bluetooth Stick kaufen, sondern den originalen MS Receiver. Bluetooth hat nur ne gewisse Bandbreite. 4 Controller wird eng.
Der MS Stick erlaubt 8 XBOX One/Series Geräte gleichzeitig, über ein proprietäres WiFi-Direct.

E: Erklärung zum 8BitDo Stick. Das ist kein normaler Bluetooth Empfänger, sondern ein "Kabelemulator". Der gaukelt dem PC und den supporteten Konsole vor, dass ein Kabelgebundener Controller eingesteckt ist. Und es gibt halt keine 4 Controller, die man mit einem USB Kabel anstecken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh