Suche Bios für Palit 8600GT _/\_ HELP ME _/\_

h-h-e

Semiprofi
Hi Freaks,

ich habe gerade meine Palit 8600GT 256MB mit Nbitor "behandelt" :asthanos: Aber leider scheint die Beta 3.4a da was verpfuscht zu haben :wall: . Das Backup.rom ist nur 0kb groß und leer - prima :bigok: , denn auch das neue gemoddete Bios behinhaltet zwar die Taktraten, aber nicht die Kartendaten :fresse: . Ergo kann ich keinen Treiber mehr installieren :shot:

Kann jemand mal das Bios seiner Karte auslesen und mir per Mail schicken :confused:

Beim Auslesen kann euch so eine Kagge ja nicht passieren :motz:

Bitte helft mir :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, vergessen zu erwähnen das ich die normale Version habe, nicht die SONIC :)

EDIT:

So, habe es wieder hingefummelt :banana:

Also Achtung! Nbitor 3.4a verpfuscht da gewaltig was! Mit 3.4 (ohne a) geht es :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
:wall: :wall: :wall:

Ist doch ein verpfuschtes Bios was ich gefunden habe, Shader, Clocks und Timings sind gemoddet. Bin also wieder auf der Suche :rolleyes:

Karte hat 540MHz GPU und 700MHz MEM, nehme alternativ auch andere Original-Biose an :hail:

:wall: :wall: :wall:

Ist doch ein verpfuschtes Bios was ich gefunden habe, Shader, Clocks und Timings sind gemoddet. Bin also wieder auf der Suche :rolleyes:

Karte hat 540MHz GPU und 700MHz MEM, nehme alternativ auch andere Original-Biose an :hail:

Hast zwar schon ne PN, aber egal:

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,4/

Fast alle BIOSe, die für irgendeine Karte seit GF5 erschienen sind ^^

EDIT: Habe auf MVK 2 8600GT-BIOSe in der XFX-Sektion gefunden, eines XXX, das andere F1...vllt hilft dir das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht gar nicht, dass Bios von der XFX draufzuflashen,weil die ein anderes Layout hat. Denn ich habe es auch mal versucht ein XFX Bios auf meine Xpert Vision 7900GS draufzuflashen und das Ergebnis waren Bildfehler. Nur das Bios von Gainward läuft auch auf meiner Karte, die hat auch das gleiche Layout. Du kannst es aber trotzdem versuchen.;)
Hast du schon versucht ein Sonic Bios mit den Taktraten die du brauchst draufzuflashen?

Argh, das geballte Halbwissen schlägt zu...

Wie kommst du auf sowas? Zu sagen, dass alle GraKas, die XFX rausbringt, ein anderes Layout hätten als das Referenzdesign, ist so, als wenn ich sage "2+2=4, also ist x+y=4 immer zutreffend..."

Zugegebenermaßen habe ich mich für die 8600er Serie bis jetzt nicht interessiert, daher weiß ich nicht, ob die Karten allesamt physikalisch gleich sind, aber ich denke eher, dass deine Bildfehler daher kamen, dass du ein XXX/OC-BIOS geflasht hast, das deine Karte einfach nicht gepackt hat, stimmt's?

Die 8800GTX/Ultras sind allerdings ausnahmslos gleich, daher gehe ich davon aus, dass dies auch auf die 8600er zutrifft...

EDIT: Falls wir uns deswegen jetzt gleich verbal kloppen sollten, bitte via PN, so dass hier nur Sachliches steht, k?

Zuletzt bearbeitet:
XFX hat eigentlich immer das Referenzlayout, jedenfalls habe ich noch keine mit nem anderen gesehen. Aber die Palit 8600GT hat ein eigenes Layout.
Und nein ich habe kein XFX-OC Bios verwendet.

Aber ist ja auch egal jetzt, er soll es einfach versuchen entweder es geht oder es geht nich.

Aber die Palit 8600GT hat ein eigenes Layout.
Aber ist ja auch egal jetzt, er soll es einfach versuchen entweder es geht oder es geht nich.

War in deinem ersten Post hier ein wenig missverstädlich formuliert, da du dich auf deine Erfahrungen mit der 7900er-Serie bezogen hattest...
Nichts für ungut hier ^^

Und ja, tut eig nichts zur Sache hier, vllt klappt's ja doch...

Ob Leadtek oder Palit, ist eh alles das gleiche.
Hatte für meine erste 8800GTS von Sparkle auch das Bios von einer XFX geflasht, da die Umschaltung von 2D auf 3D nicht funzte.
Danach ging es :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh